So, fertisch.
Das Ergebnis der Paarung C2 im Finale des Asterix-Abenteuer-Turniers 2024:
AAT-Meister und Lieblingsband ist "Asterix bei den Schweizern", Vizemeister wurde "Asterix als Legionär".
Ein sehr eindeutiges Ergebnis und für findige Analysten hier die Rohdaten der finalen Umfrage:
https://comedix.de/extern/comedix_asterix_abenteuer_turnier_finale_C2.xlsx
Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier ganz bewusst mehrfach abgestimmt wurde. Deshalb habe ich in einer Schnellanalyse alle Zeilen herausgefiltert, in denen die Startzeit und die Fertigstellungszeit nicht mehr als 1 Sekunde auseinander liegen. Ich möchte damit die möglicherweise automatisierten Stimmabgaben ausschließen, weil ich davon ausgehe, dass eine manuelle Stimmabgabe mehr als eine Sekunde benötigt.
Daraus ergibt sich: Es gibt 297 Zeilen, die für "Asterix als Legionär" und 421 Zeilen, die für "Asterix bei den Schweizern" gestimmt haben, nachdem die Zeilen herausgefiltert wurden, deren Startzeit und Fertigstellungszeit nicht mehr als 1 Sekunde auseinander liegen. Ändert sich also nichts. Asterix bei den Schweizern scheint einfach eine so starke Fanbase zu haben, dass man für den Sieg im Finale gerne etwas Lebenszeit investiert.
Gruß
Marco