Ich hoffe das ich demnächst mal was längeres liefern kann.

Bis dahin:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„So Kinderchen. Wir machen uns auf den Weg. Passt auf Euch und das Dorf auf und das mir keine Klagen kommen!“
Majestix lacht und auch die Dorfbewohner scheinen gut gelaunt. Nur Miraculix sieht den Dorfchef voller Sorge an. Er merkte genau dass dies nur eine Fassade ist. Majestix ist der Häuptling, er hat stark zu sein. Jederzeit. Zumindest nach seiner Meinung.
Der Tag ist grau und ein starker Wind schiebt die dichten Wolken vor sich her. Das Schiff mit dem Teefax angekommen war, war ein größeres Fischerboot mit weißem Segel und einer kleinen Kabine unter Deck. Gerade gibt Miraculix Asterix eine Flasche mit Zaubertrank.
„Hier Asterix, für alle Fälle. Ich hoffe zwar, das ihr den Zaubertrank nicht brauchen werdet, aber man weiß ja nie… Und nun, gute Reise und passt auf euch auf!“
Er sieht zu Majestix, der ihm nur zunickt und sich zum Boot begibt. Als er weit genug weg ist, beugt sich der Druide zu Asterix herab und flüstert: „Und passt mir besonders auf den Chef auf…“
Asterix scheint verwirrt, nickt aber nur und besteigt das Schiff. Majestix aber zögert noch.
Gutemine steht am Tor der Palisade, die das Dorf von allen Seiten umgibt. Sie schaut zu Boot und zu Majestix, der einen Moment regungslos dasteht und auf das Meer schaut.
„Dreh dich noch einmal um…“ denkt sie, während sie sich an das Tor lehnt. „Bitte, dreh dich noch einmal um…“
Doch Majestix besteigt schweigend das Schiff, welches nun aufs Meer hinaus Segelt und bald am Horizont verschwunden ist.