Ich denke viele der gezeichneten Figuren sind zu markant als dass sie nicht einer reellen Persönlichkeit entsprechen würden.
Ich gebe hier mal meine Ideen preis:
- S 35 Panel 4 . ein Trauuum - ist meiner Meinung nach das Pendant zu DSDS Dieter Bohlen in Frankreich: Benjamin Biolay - Juror von Pop Idol / Nouvelle Star
- der Kommandant von Babaorum hat für mich mit der krummen Nase und bisschen einfältigem, gutmütigem Ausdruck eine gewisse Ähnlichkeit mit Bourvil, dem immer gutmütigen, naiven Komiker neben Louis de Funes (für mich geradezu erstaunlich dass diese beiden bisher noch nie irgendwo aufgetaucht sind). Insbesondere, da der Film "die grosse Sause" mit Bourvil auch in Militäruniform und dem Heischen nach Essen ein echter Klassiker in Frankreich ist!?
- der General (?) mittig in Panel 1 S 6 könnte für mich an Frankreichs Minister für Justiz - Eric Dupond-Moretti angelehnt sein.
Aber alles auf persönliche Wahrnehmung ausgelegt.
Weitere Personen, insbesondere die Bartträger könnten auch auf die aktuelle Hipster-Mode hinweisen. Das würde ja auch ein stückweit zum Thema und Aktualität der Geschichte passen. Und wer weiss, möglicherweise gibt es so manchen Werbeclip im französischen TV mit Darstellern, die hier treffen könnten!?