Hab das vorgeschlagen, weil es die Ambivalenz dieser Figur - und was dann aus ihr gemacht wurde - im Kontrast zu der Comicfigur im Vordergrund aufgezeigt hätte.
Design für's Fantreffen T-Shirt
Moderator: Comedix
Re: Design für's Fantreffen T-Shirt
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
- Batavirix
- AsterIX Bard
Ich habe eigentlich die gleiche Idee wie Erik:
Ich möchte dieses Mal auch lieber ein Pullover, ein Sweatshirt oder zumindest etwas mit langen Ärmeln.
Denn wenn ich im Winter gelegentlich etwas mit Asterix anziehen möchte, sind die T-Shirts oft zu kalt und ich habe nur 1 schickes T-Shirt mit einer Asterix-Stickerei.
Gruß,
Henk
Ich möchte dieses Mal auch lieber ein Pullover, ein Sweatshirt oder zumindest etwas mit langen Ärmeln.
Denn wenn ich im Winter gelegentlich etwas mit Asterix anziehen möchte, sind die T-Shirts oft zu kalt und ich habe nur 1 schickes T-Shirt mit einer Asterix-Stickerei.
Gruß,
Henk
Ganz Germanien ist von den Galliern besetzt. Ganz? Nein, nur ein sehr kleiner, aus nationalistischen Gründen errichteter Teil...
Schöne Spielerei, Henk...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Hi,
wie weit bist du mit dem Boden? Ich müsste mich allmählich mal um das T-Shirt (o.ä.) kümmern,
viele Grüße
Gregor
Ohhhh... einen Moment bitte...
Kannste mir per PM deine Mailadresse oda so schicken?
Du brauchts das ja etwas hochaufgelöster.
Hier aber schonmal zum anschaun:
(Ist wirklich nur ein angedeuteter Boden, aber ich denke,
das passt so und is auch nich zuviel. ^^)
Kannste mir per PM deine Mailadresse oda so schicken?
Du brauchts das ja etwas hochaufgelöster.
Hier aber schonmal zum anschaun:
(Ist wirklich nur ein angedeuteter Boden, aber ich denke,
das passt so und is auch nich zuviel. ^^)
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Hi,
beim letzten Mal hatten wir auf der Vorderseite das Logo vom Asterix Archiv mit abgedruckt, soll das wieder drauf? Und für die Auflistung auf der Rückseite, das ist jetzt das 20. (XX.) offizielle Treffen, oder? Nach Metelen 2020 hat 2021 ja kein wirkliches Treffen stattgefunden, 2022 war München (Munich) und 2023 Detmold (da wüsste ich keine englische Bezeichnung)
viele Grüße
Gregor
beim letzten Mal hatten wir auf der Vorderseite das Logo vom Asterix Archiv mit abgedruckt, soll das wieder drauf? Und für die Auflistung auf der Rückseite, das ist jetzt das 20. (XX.) offizielle Treffen, oder? Nach Metelen 2020 hat 2021 ja kein wirkliches Treffen stattgefunden, 2022 war München (Munich) und 2023 Detmold (da wüsste ich keine englische Bezeichnung)
viele Grüße
Gregor
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Wenn das Logo noch passt, dann gerne. Wir haben jetzt das 21. Treffen, denn wir haben uns 2021 zwar nicht alle getroffen, aber in Merzig / Burg Malbrouck hat uns Henk ja gut vertreten.Maulaf hat geschrieben: ↑20. Juli 2023 17:23 Hi,
viele Grüße
Gregor
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Hi Marco,
das Logo passt, das ist kein Problem.
Was 2021 angeht bin ich doch anderer Meinung, es gab ja nicht mal ein Bankett und tatsächlich war nur Henk bei der Ausstellung. Ich würde es weglassen,
viele Grüße
Gregor
- Technokratus
- AsterIX Newborn Villager
Hallo zusammen
Jetzt will ich auch noch meinen Senf dazu geben:
Ich finde alle Eure Design Vorschläge und Ideen fein.
Was mir bei den vergangenen T Shirts auffällt, ist aber, dass sich eines viel besser halten als andere.
Positives Beispiel ist das T Shirt von Trier 2016.
Hier ist der Druck offenbar nicht aufgebügelt sondern der Stoff wirkt direkt gefärbt. (Evtl. wurde auch Paris 2007, Haltern 2011 so gemacht, bei letzterem bin ich nicht sicher, das habe ich nicht).
Bei den meisten anderen T-Shirts (aufgebügelt?) blättert die Farbe leider mit der Zeit ab.
Könnt Ihr nachvollziehen, was ich meine?
Habt Ihr auch diese Erfahrung gemacht?
Wenn es möglich ist, diese Trier...Technik wieder anzuwenden, wäre das voi ursuper!!
Wie auch immer, freu mich auf ein Wiedersehen!
Niki
Jetzt will ich auch noch meinen Senf dazu geben:
Ich finde alle Eure Design Vorschläge und Ideen fein.
Was mir bei den vergangenen T Shirts auffällt, ist aber, dass sich eines viel besser halten als andere.
Positives Beispiel ist das T Shirt von Trier 2016.
Hier ist der Druck offenbar nicht aufgebügelt sondern der Stoff wirkt direkt gefärbt. (Evtl. wurde auch Paris 2007, Haltern 2011 so gemacht, bei letzterem bin ich nicht sicher, das habe ich nicht).
Bei den meisten anderen T-Shirts (aufgebügelt?) blättert die Farbe leider mit der Zeit ab.
Könnt Ihr nachvollziehen, was ich meine?
Habt Ihr auch diese Erfahrung gemacht?
Wenn es möglich ist, diese Trier...Technik wieder anzuwenden, wäre das voi ursuper!!
Wie auch immer, freu mich auf ein Wiedersehen!
Niki
- Batavirix
- AsterIX Bard
Marco hat damahls schon entschieden, dass Malbrouck 2021 ein richtiges Treffen war.Gregor hat geschrieben
Was 2021 angeht bin ich doch anderer Meinung, es gab ja nicht mal ein Bankett und tatsächlich war nur Henk bei der Ausstellung. Ich würde es weglassen
das Festbankett war in Saarburg am Wasserfalle.
das Foto von das Festbankett ist in der Comedix Whatsapp (15. August 2021)
Gruß,
Henk
Hallo Gregor,
Ich neige aber auch dazu, Deine Auffassung zu teilen. Ein Treffen setzt begriffsnotwendig zwei Personen voraus.
Gruß
Erik
Du bist ja auch befangen. Denn wenn Malbrouk 2021 als Fantreffen gilt, warst (auch) Du nicht mehr bei jedem dabei.
Ich neige aber auch dazu, Deine Auffassung zu teilen. Ein Treffen setzt begriffsnotwendig zwei Personen voraus.
Marco war aber auch nicht dort. Entscheiden könnte er das also nur kraft seiner Stellung als fantreffenübergreifender "Chef". Das T-Shirt tragen müssen/sollen/wollen aber alle Teilnehmer.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Hi,
die T-Shirt Rückseite muss also folgendermaßen ergänzt werden:
2021 Malbrouck
2022 Munich
2023 Detmold
Was die Qualität angeht arbeitet mein Händler jetzt mit einem anderen System, das angeblich noch länger hält. Da ich die T-Shirts normalerweise nur beim Treffen selbst trage, kann ich zur Langzeitqualität allerdings nichts sagen. Das Trier T-Shirt hatte Roger damals organisiert.
Könntet ihr nochmal eine Rückmeldung geben, ob das Bild lieber mit dem Boden oder ohne den Boden verwendet werden soll? Mir gefällt die Variante ohne den angedeuteten Boden persönlich etwas besser.
Viele Grüße
Gregor
die T-Shirt Rückseite muss also folgendermaßen ergänzt werden:
2021 Malbrouck
2022 Munich
2023 Detmold
Was die Qualität angeht arbeitet mein Händler jetzt mit einem anderen System, das angeblich noch länger hält. Da ich die T-Shirts normalerweise nur beim Treffen selbst trage, kann ich zur Langzeitqualität allerdings nichts sagen. Das Trier T-Shirt hatte Roger damals organisiert.
Könntet ihr nochmal eine Rückmeldung geben, ob das Bild lieber mit dem Boden oder ohne den Boden verwendet werden soll? Mir gefällt die Variante ohne den angedeuteten Boden persönlich etwas besser.
Viele Grüße
Gregor
- Comedix
Mir gefällt auch das Bild ohne Boden besser. Für mich bitte XL und für Sylke ebenso.
Hallo Erik,
da hast du natürlich recht
Das ist für mich der Hauptgrund, ich sträube mich dagegen, etwas als Treffen zu bezeichnen, wenn nur eine Person da war,
viele Grüße
Gregor
- Comedix
Ich sträube mich dagegen, dass wir ein Treffen haben ausfallen lassen wegen Carola oder wie sie hieß. Henk hat unsere Fahne hochgehalten.