Design für's Fantreffen T-Shirt
Moderator: Comedix
Design für's Fantreffen T-Shirt
Hallo Leute!
Da ich mich beim letzten Stammtisch förmlich angebiedert habe das Design für das diesjährige Fantreffen-T-Shirt zu machen
(*husthust*), möchte ich euch hier mal präsentieren, was ich jetzt schon so verwerkelt habe.
Die Figuren gefallen mir soweit, es fehlt noch die "Häuser/Sehenswürdigkeiten-Kulisse" im Hintergrund, aber ich wollte mal hören,
was ihr so davon haltet.
Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen!
Ach ja, das Design kann latürnich auch nur als Outlines genommen werden, falz das hier jetzte zu bunt sein sollte. ^^
Da ich mich beim letzten Stammtisch förmlich angebiedert habe das Design für das diesjährige Fantreffen-T-Shirt zu machen
(*husthust*), möchte ich euch hier mal präsentieren, was ich jetzt schon so verwerkelt habe.
Die Figuren gefallen mir soweit, es fehlt noch die "Häuser/Sehenswürdigkeiten-Kulisse" im Hintergrund, aber ich wollte mal hören,
was ihr so davon haltet.
Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen!
Ach ja, das Design kann latürnich auch nur als Outlines genommen werden, falz das hier jetzte zu bunt sein sollte. ^^
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Hallo,
ich finde es sehr passend. Hermann trifft Asterix und Obelix. Mir gefällt's.
Gruß
Marco
ich finde es sehr passend. Hermann trifft Asterix und Obelix. Mir gefällt's.
Gruß
Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Re: Design für's Fantreffen T-Shirt
hi,
mir gefällt es auch gut, ich werde nächste Tage mal beim T-Shirt Drucker nachfragen, ob das problemlos aufs T-Shirt zu drucken ist,
viele Grüße
Gregor
mir gefällt es auch gut, ich werde nächste Tage mal beim T-Shirt Drucker nachfragen, ob das problemlos aufs T-Shirt zu drucken ist,
viele Grüße
Gregor
Hallo,
das Motiv ist top. Was soll denn in den Hintergrund?
Gruß
Erik
das Motiv ist top. Was soll denn in den Hintergrund?
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Also soweit ich das verstanden habe, waren bei vorherigen Motiven im Hintergrund
Silhouetten von Wahrzeichen/ typischen Gebäuden der besuchten Stadt/Region zu sehen.
Bin halt noch am grübeln was und wie hier passen könnte. ^^
Silhouetten von Wahrzeichen/ typischen Gebäuden der besuchten Stadt/Region zu sehen.
Bin halt noch am grübeln was und wie hier passen könnte. ^^
Hi,
die Externsteine wären nicht mehr so ganz passend, oder? Bei der Google-Bildersuche nach "Detmold Skyline" wären auch noch Anregungen zu finden, ich finde das Motiv aber auch ohne Hintergrund schon gut,
viele Grüße
Gregor
die Externsteine wären nicht mehr so ganz passend, oder? Bei der Google-Bildersuche nach "Detmold Skyline" wären auch noch Anregungen zu finden, ich finde das Motiv aber auch ohne Hintergrund schon gut,
viele Grüße
Gregor
Das Hermannsdenkmal oder einen erkennbaren Teil davon?
Oh, sorry, ich darf ja hier gar nicht singen
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
- Comedix
Ja, finde ich auch. Es muss nicht zwingend noch eine Skyline dazu. Könnte das Bild dann auch zu kleinteilig wirken lassen.
Also erstmal danke für die Kommis und Vorschläge!
Ich hab das mit der Skyline, bzw. Teilen davon im Hintergrund mal ausprobiert und...
Nein. Es wirkt iwie überladen um nicht zu sagen fehl am Platze...
Daher werde ich wohl nur noch einen Boden andeuten (unsere Freunde sollen ja nicht
in der Luft rumschweben...) und dann kann man das glaub ich so lassen. ^^
Stellt sich tatsächlich wohl nur noch die Frage:
Welche Farbe haben die T-Shirts überhaupt und soll das Motiv dann in Bunt,
oder nur als Outlines drauf?
Ich hab das mit der Skyline, bzw. Teilen davon im Hintergrund mal ausprobiert und...
Nein. Es wirkt iwie überladen um nicht zu sagen fehl am Platze...
Daher werde ich wohl nur noch einen Boden andeuten (unsere Freunde sollen ja nicht
in der Luft rumschweben...) und dann kann man das glaub ich so lassen. ^^
Stellt sich tatsächlich wohl nur noch die Frage:
Welche Farbe haben die T-Shirts überhaupt und soll das Motiv dann in Bunt,
oder nur als Outlines drauf?
- Comedix
Bei diesem farbigen Motiv wäre ich diesmal für ein weißes T-Shirt. Irgendwelche schwerwiegenden Einwände?
Hi,
ich finde weiß recht langweilig, vielleicht könnte man ja auch was beigefarbenes oder eine andere helle Farbe nehmen?
Aber vielleicht warten wir erst noch den boden ab und schauen dann weiter,
viele Grüße
Gregor
ich finde weiß recht langweilig, vielleicht könnte man ja auch was beigefarbenes oder eine andere helle Farbe nehmen?
Aber vielleicht warten wir erst noch den boden ab und schauen dann weiter,
viele Grüße
Gregor
- Comedix
Ja, mit beige oder lachs, auf jeden Fall hell, könnte ich mich auch noch anfreunden.
Hallo,
Aber ich bin natürlich auch einverstanden, wenn das Motiv ohne Hintergrund bleibt. Wir hatten auch sonst nicht bei jedem Motiv einen Hintergrund. Das Hermmannsdenkmal wäre auch nicht so gut, wenn Hermann doch schon als Person auf dem Bild ist.
Aber etwas anderes: Sollen/Müssen es zwingend nur T-Shirts werden? Ich bin so gar kein T-Shirt-Träger. Ein Sweatshirt oder zumindest ein Langarm-Shirt würden mir deutlich mehr zusagen. - Nur als Anfrage, falls soweas ohne erheblichen Mehraufwand für den Organisator möglich ist.
Gruß
Erik
ist denn ein Besuch derselben auf dem Progamm?
Aber ich bin natürlich auch einverstanden, wenn das Motiv ohne Hintergrund bleibt. Wir hatten auch sonst nicht bei jedem Motiv einen Hintergrund. Das Hermmannsdenkmal wäre auch nicht so gut, wenn Hermann doch schon als Person auf dem Bild ist.
Aber etwas anderes: Sollen/Müssen es zwingend nur T-Shirts werden? Ich bin so gar kein T-Shirt-Träger. Ein Sweatshirt oder zumindest ein Langarm-Shirt würden mir deutlich mehr zusagen. - Nur als Anfrage, falls soweas ohne erheblichen Mehraufwand für den Organisator möglich ist.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
- Comedix
Noch nicht, ich kann es aber gerne für diejenigen, die am Sonntag noch da sind, auf das Tagesprogramm setzen.
Hi,Erik hat geschrieben: ↑6. Juli 2023 21:30Aber etwas anderes: Sollen/Müssen es zwingend nur T-Shirts werden? Ich bin so gar kein T-Shirt-Träger. Ein Sweatshirt oder zumindest ein Langarm-Shirt würden mir deutlich mehr zusagen. - Nur als Anfrage, falls soweas ohne erheblichen Mehraufwand für den Organisator möglich ist. Gruß Erik
das ist normalerweise kein Problem, Sweatshirts oder Hoodies gehen sicherlich, ich meine auch Poloshirts. Da gibt es halt nicht so eine große Farbauswahl und die sind natürlich auch teurer. Aber gedruckt wird dort eigentlich auf alles mögliche, z.B. auch auf Tassen,
viele Grüße
Gregor