Quizfrage MCDXXXVIII
Moderator: Terraix
Quizfrage MCDXXXVIII
Hallo Zusammen,
wo verhält sich eine größere Gruppe Männer (es dürften etwa zwei Dutzend oder vielleicht sogar noch mehr sein) ungewöhnlich leise und unauffällig, so dass sie unbemerkt bleiben?
Viel Spaß beim Rätseln wünscht
Terraix
wo verhält sich eine größere Gruppe Männer (es dürften etwa zwei Dutzend oder vielleicht sogar noch mehr sein) ungewöhnlich leise und unauffällig, so dass sie unbemerkt bleiben?
Viel Spaß beim Rätseln wünscht
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Re: Quizfrage MCDXXXVIII
In XXIX – Maestria – drücken sich die (vorübergehend in den Wald umgezogenen) Männer des Dorfes an die Palisade beim Dorfeingang, um zu sehen, ob Asterix‘ Plan mit der „Gallischen Modewoche“ aufgeht. Dem gerade aus dem Tor kommenden Claudius Nimdenbus fallen sie jedenfalls nicht auf. (Seite 42, Bild 4). Die Gesamtgröße der Gruppe lässt sich aus Panel 9, Seite 25 erahnen.
Hallo Taugenix,
sorry für die verspätete Antwort. Deine Lösung passt perfekt! Tatsächlich hatte ich zunächst an eine andere Szene gedacht; dann fiel mir jedoch ebenfalls die Szene aus "Asterix und Maestria" ein, die Du nun genannt hast. Es gibt also mindestens zwei passende Lösungen.
Gerne kannst Du die nächste Frage stellen Ich kann dann zukünftig nochmals eine Variante der Frage stellen.
Beste Grüße
Terraix
sorry für die verspätete Antwort. Deine Lösung passt perfekt! Tatsächlich hatte ich zunächst an eine andere Szene gedacht; dann fiel mir jedoch ebenfalls die Szene aus "Asterix und Maestria" ein, die Du nun genannt hast. Es gibt also mindestens zwei passende Lösungen.
Gerne kannst Du die nächste Frage stellen Ich kann dann zukünftig nochmals eine Variante der Frage stellen.
Beste Grüße
Terraix
Diesmal muss ich um Entschuldigung für die Verspätung bitten. Es ergab sich kurzfristig, dass ich für einige Wochen auswärts unterwegs bin. Leider hat das WLAN oft die Qualitätsstufe "Römische Brieftaube". Deshalb sollten wir weiter suchen und Deine Lösung finden.
Dann gebe ich mal einen Hinweis: jemand ist nicht so allein im Wald, wie er glaubt
Noch ein Tipp: es genügt, sich auf die Bände nach Maestria zu beschränken
- Iwan
- AsterIX Druid
Hallo
Ehrlich gesagt, ich suche noch
Ehrlich gesagt, ich suche noch
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Papyrus, S. 34. Polemix bemerkt die hinter ihm feixenden Legionäre nicht.
Hallo Iwan, danke für die Rückmeldung
Hallo bdhk, völlig richtig - diese Fundstelle war gemeint
Hallo bdhk, völlig richtig - diese Fundstelle war gemeint