Terraix hat geschrieben: ↑21. September 2022 20:42
Zunächst einmal habe ich nicht daran gezweifelt, dass WeissNix darauf eingehen wird

Danke, auf Dich ist Verlass
Das einzige, was nicht teurer geworden ist: Meinen Senf gibts immer noch gratis dazu...
Das mit dem "Reibach" ist doch auch mit einem Augenzwinkern... dass irgend jemand, der darauf Einfluss hat, ohne Not die Comicreihe mit der weltweit mit Abstand höchsten Startauflage und immer noch garantiert vielen Millionen abzusetzender neuer Alben einstellen möchte, kann getrost bezweifelt werden.
Es sei denn, die EU-Kommission beschliesst aufgrund ihres jüngst geforderten "Notfallinstrument[s] für den Binnenmarkt", dass Papier für anderes dringender gebraucht wird... vielleicht ja sogar zum Abwischen europäischer Ärsche? (wen es interessiert: https://lostineu.eu/eingriff-in-die-pro ... -bruessel/)
Und ist ja grundsätzlich für fast alle an der Verwertungskette Beteiligten auch gut für eine Querfinanzierung nicht so erfolgreicher Sparten bzw. überhaupt weiterer Existenz, da hilft jeder Bestseller ein wenig dazu (dass ausgerechnet der deutsche Verlag offenbar keinen Teil davon mehr zur Absicherung von verlegerischen Risiken mehr bereitstellt, ist natürlich nicht so schön).
Und nein, wenn ich auch die Qualitäten früherer Zeiten nach wie vor nicht erreicht sehe, so ist der Abgrund doch überwunden und jedes neue Album zumindest für mich nicht mehr mit gemischten Gefühlen zu erwarten. Und solange mir meine drastisch erhöhten monatlichen Abschlagszahlungen für meine Wohnnebenkosten noch finanziellen Spielraum lassen, werde ich die neuen Alben latürnich auch weiterhin kaufen. Vielleicht dann aber wieder nur noch als SC wie früher...
Zu den Bücherschränken: Ich habe hier noch stapelweise Bücher, die ich aus Platzgründen loswerden möchte (nein, kein Konsalik und auch keine geerbten Buchclub-Ausgaben alter Klassiker), aber ich kann mich nicht überwinden, die ins Altpapier zu geben, da mir das Herz bluten würde, Bücher der Vernichtung anheimzugeben. Allerdings sind die Bücherschränke hier trotz Höchstgrenze beim Einstellen und regelmässiger Entsorgung eben jener Konsaliks, Courts-Mahler und ähnlichem durch die Verantwortlichen regelmässig, wenn ich da wieder mal die erlaubten fünf meiner Bücher einstellen möchte, zum Bersten voll. Aber vielleicht muss ich die ja doch irgendwann zugunsten von Klopapier opfern, wenn dies erst mal von Brüssel oder Berlin im Zeichen der Kriegswirtschaft gesetzlich eingefordert werden wird...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)