Rofu Kinderland, eine Spielwarenkette.
Google, hätte aber auch geholfen.
Nur weil es Google gibt entbindet es davon, sich gleich allgemeinverständlich auszudrücken?
Trotzdem kein Grund, dem Threadersteller nicht etwas freundlicher zu antworten. Ich wusste auch nicht, wer oder was Rofu ist. Man kann dort auch online bestellen, insofern ist es nicht relevant, ob das Geschäft hauptsächlich südlich des Mains tätig ist. Es ist ohnehin so, dass Preise nach den ersten Tagen auf ein niedrigeres Niveau fallen und im Laden ein Preisnachlass gegenüber dem UVP üblich ist. Nur ungeduldige Fans kaufen Lego und Playmobil am Erstverkaufstag.
Immer dieses Gemeckere!WeissNix hat geschrieben: ↑20. Juni 2022 04:54 Weil ich das erstaunlich finde, dass Asterix-Lizenz-Produkte offenbar in Süddeutschland bevorzugt vermarktet werden... ist immerhin jetzt schon der zweite Fall, dass die Serien weiter nördlich nur deutlich teurer wenn nicht ausschliesslich auf dem Schwarzmarkt zu entsprechenden Preisen erhältlich sind:
Eben; ist es dann zuviel verlangt, dann einen Link anzufügen, wo doch hier sonst alles und jedes velinkt wird? Zumal bei einer nur regional agierenden Kette?
Du promotest doch hier aggressiv dieses Playmobil-Zeug, und dann sparst Du Dir ausgerechnet bei einem nur regional agierenden Verkäufer einen Link und forderst die Leute bei Nachfragen auf, zu googeln?
Die Infos auf der Lidl-Seite lassen nicht vermuten, dass da noch was nachkommt.JOSO hat geschrieben: ↑20. Juni 2022 13:48Playtive Asterix ist ein Massenprodukt! Und das wird in allen Bundesländern zukaufen sein, wenn es wieder vorrätig ist, die Herstellung ist in China.
Hätten die mit der Verteilung im Norden angefangen, würde es heißen, immer der Norden, so war der Süden jetzt dran.
Doch; es kann durchaus ein "zuviel [an] Begeisterung" geben.
WeissNix hat geschrieben: ↑20. Juni 2022 16:41Doch; es kann durchaus ein "zuviel [an] Begeisterung" geben.
Mein Wortschatz kennt dafür auch einen Terminus: "Fanatismus".
Oder findet sich hier ein anderer Thread über ein anderes Lizenz-Produkt (abseits von SpinOff-Reihen), der es in nicht mal einem Jahr auch nur annähernd auf acht Seiten gebracht hätte?