

Moderator: Comedix
"Coronapolitik" ist seit zwei Jahren Politik von Senioren für Senioren. Kinder, Jugendliche und Familien fallen hinten rüber. Freedom Day? Nicht in Schulen und Kindergärten, da werden munter weiter anlasslos gesunde Kinder getestet.Comedix hat geschrieben: ↑8. April 2022 08:15Ebenso geht er auf das erhöhte Infektionsrisiko der unter fünfjährigen Kinder ein, die ja nicht geimpft werden können. Dort müssen wir akzeptieren, dass es kaum schwere Verläufe gibt und eine Immunität durch den Kontakt mit Gleichaltrigen durchaus nicht unerwünscht ist. Dadurch entwickeln sie eine wichtige Teilimmunität.
Coronopolitik ist vor allem immer die richtige Massnahme zum völlig falschen Zeitpunkt - in der Wirtschaftspolitik nennt man derartiges Agieren "antizyklisch" und ist dort auch richtig - wird aber seit der heiligen Kuh "schwarze Null" nicht mehr praktiziert. Statt dessen tobt sich die Politik seit zwei Jahren in der Coronapolitik antizyklisch aus, d.h. Massnahmen werden dann verschärft, wenn die Zahlen runtergehen, und gelockert, wenn sie bereits absehbar wieder hoch gehen. Dazu dann das verpflichtende Testen von Reiserückkehrern, wenn eh fast alle bereits wieder hier sind... und jedes Jahr die gleichen Fehler, die lernen einfach nix dazu! Jetzt könnte mit dem richtigen Gesundheitsminister dazugelernt werden, aber das verhindert zuverlässig die FDP!
Ich trag die nur 'profilaktisch', aber nicht, um ner Infektion vorzubeugen, sondern um blöden Sprüchen oder Anmachen oder 'Verpflichtungs-Hinweisen' vorzubeugen. de facto hab ich für mich entschieden (eben grade weil ich dreifach geimpft, damit aber immer noch nicht 'save' bin), keine besondere Vorsicht vor Infektion mehr walten zu lassen, weil ich denke, nach allem, was man so hört, dass geimpft PLUS genesen der beste Schutz ist. Geimpft bin ich. Oft genug um mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen schweren Verlauf zu haben. Also ne gute Grundlage, um zu erkranken. Was die Vorraussetzung für die dann anschließende Genesung ist. Und mit dem dann-Status 'geimpft plus genesen', denk ich, kann ich wieder zu nem einigermassen 'normalen' Leben zurück. Und bin dann wohl auch für andere kein erhöhtes Risiko mehr.