Hm... Ich hab zwar noch ne Stelle gefunden in der sich Obelix vor lachen Kugelt, aber ich glaube nicht das es die richtige ist: Latraviata, Seite 15, Panel 4
Dort lacht er sich über Asterix schlapp, bzw über die Tatsache, das auch er von dessen Mutter verheiratet werden sollte.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Echt schwer - angesichts der dreckigen Lache hatte ich zuerst an die Szene gedacht, wo er erstmals Maestria in Hosen sieht, aber die wars nicht. Und vom Stil her hätte ich die Zeichnung zeitlich auch in seine spätere Schaffensperiode verortet, aber da hab ich mir schon einen Wolf aus dem Barbaricum gesucht...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Nicht Maestria in Hosen, sondern Schäuzelchen, sein Chef, war der Grund für die Heiterkeit.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Ups, da ist mir doch oben bei "Schnäuzelchen" tatsächlich ein "n" im Schnauzer hängen geblieben...
Arnd hat geschrieben: ↑7. März 2022 17:40
Schnäuzelchen, hahaha ... Ja, das ist die gesuchte Stelle. Das war ja schwerer als ich dachte.
Ich hatte die ganze Zeit Szenen im Kopf, wo es um die Kleidung einer Person bzw. deren Aussehen ging, darum war ich völlig auf der falschen Fährte...