Die Veröffentlichung auf einem Datenträger wäre nicht zwingend eine Voraussetzung. Doch wer soll sich alle Folgen ansehen und die relevanten Begrifflichkeiten und Namen aufschreiben, entsprechend beschreiben und in das Asterix Archiv einfügen? Ich habe mir nur eine Folge und diese auch nur zur Hälfte angesehen, länger habe ich es nicht ausgehalten. Womöglich wäre ein Datenträger dann hilfreich um - Folge für Folge - die Themen in das Asterix Archiv zu integrieren und entsprechende Screenshots zu erstellen, denn ich habe ja den Anspruch, relevante Inhalte und Charaktere zu bebildern. Ich wüsste nicht, wer sich durch 52 Folgen quälen möchte. Die Berücksichtigung ist also vor allem ein organisatorisches Problem auf der Zeitachse.Erik hat geschrieben: ↑24. November 2021 19:11 wäre es nicht eigentlich angemessen, wo nunmehr die erste Ausstrahlungswelle in Deutschland (nahezu) durch ist, wenn zumindest ein paar Begriffe (ich meine vor allem die Namen der handelnden Personen) im Comedix-Lexikon ergänzt würden? Die Filme sind ja auch berücksichtigt. Eine Fernsehserie (die in puncto visueller Qualität hinter den Animationsfilmen nicht wesentlich zurücksteht) ist davon ja nicht so verschieden. - Oder wäre eine Veröffentlichung auf Datenträger Voraussetzung für eine Berücksichtigung?
Und mit dieser Serie ist es ja nicht getan. Wenn auf Netflix die nächste Serie erscheint, käme noch viel mehr Arbeit auf den armen Menschen zu, der sich dieses Projekt auf den Tisch legt. Da kommt das Asterix Archiv leider an seine Grenzen. Es sei denn, es meldet sich jemand, der sich diese Zeit nimmt.
Gruß
Marco