Jubiläumsausgabe Asterix der Gallier SC/HC?
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Jubiläumsausgabe Asterix der Gallier SC/HC?
Hallo,
alle Indizien weisen darauf hin, dass es den 1988 erschienenen Jubiläumsband nur als SC gab. Hat jemand andere Informationen? Die Jubiläumsausgabe aus 2018 erschien in SC und HC, richtig?
Gruß
Marco
alle Indizien weisen darauf hin, dass es den 1988 erschienenen Jubiläumsband nur als SC gab. Hat jemand andere Informationen? Die Jubiläumsausgabe aus 2018 erschien in SC und HC, richtig?
Gruß
Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Re: Jubiläumsausgabe Asterix der Gallier SC/HC?
Ich hab das als SC. Müsste es aber aus den Tiefen meines Lagers rauskramen (die rein aus damals noch verhandener Sammelleidenschaft angeschafften Alben stehen irgendwo in zweiter Reihe, aber leider undefinierter Position im Regal), um mal zu schauen, ob im Impressum auch was von einer HC-Ausgabe steht (manchmal findet sich da ja in Form unterschiedlicher ISBN-Nummern ein Hinweis). Würde ich aber nur auf mich nehmen, falls sich niemand findet, der leichteren Zugang hat.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Hi,
den Band von 1988 gab es meines Wissens tatsächlich nur als SC, zumindest ist mir noch nie eine HC Version untergekommen,
viele Grüße
Gregor
den Band von 1988 gab es meines Wissens tatsächlich nur als SC, zumindest ist mir noch nie eine HC Version untergekommen,
viele Grüße
Gregor
- methusalix
- AsterIX Bard
Jubiläumsausgabe Asterix der Gallier auf ebay endeckt in Hc
https://www.ebay.de/itm/184502819437?ha ... SwIMJflFL0
Gruß Peter
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter,methusalix hat geschrieben: ↑15. Mai 2021 07:01 Jubiläumsausgabe Asterix der Gallier auf ebay endeckt in Hc
Gruß Peter
das ist die Ausgabe aus 2018, die es ja sowohl in HC als auch in SC gab. Aber auf jeden Fall ein klarer Nachweis der Existenz,
viele Grüße
Gregor
Es geht doch um die 1988er Ausgabe, da kann doch die von 2018 in HC schwerlich ein Nachweis sein, dass es auch die von 1988 damals in HC gegeben hatte.
Oder ist hier Ironie im Spiel, die sich mir nicht als solche erschlossen hat?
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Hi,
in der Ausgangsfrage ging es sowohl um die Ausgabe von 1988 als auch die von 2018. Somit ist klar, dass es bis jetzt nur von der 2018er Ausgabe einen Nachweis als HC gibt. Jubiläumsausgabe heißen ja beide Bände,
viele Grüße
Gregor
in der Ausgangsfrage ging es sowohl um die Ausgabe von 1988 als auch die von 2018. Somit ist klar, dass es bis jetzt nur von der 2018er Ausgabe einen Nachweis als HC gibt. Jubiläumsausgabe heißen ja beide Bände,
viele Grüße
Gregor
- methusalix
- AsterIX Bard
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hi Peter,methusalix hat geschrieben: ↑15. Mai 2021 15:56 Wie Recht Du hast , Gregor
https://www.egmont-shop.de/asterix-1-der-gallier/
Gruß Peter
die jetzt verlinkte Ausgabe hat allerdings nichts mit den Jubiläumsausgaben zu tun,
viele Grüße
Gregor
- methusalix
- AsterIX Bard
Ja Gregor , hab mich vertan
Gruß Peter
Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Ich glaube, dass es die Jubiläumsausgabe von 1988 nur als Softcover gab. Ich hab mal in meiner Ausgabe im Impressum geschaut, dort konnte ich keinen Hinweis auf eine ISBN-Nummer oder sonstiges finden. Auch in der Preisliste von "Comic Guide" findet man nur eine Softcover-Ausgabe.
Ich hänge mal ein Bild vom Impressum und einen Ausschnitt von Seite 5 "Was ist neu am neuen Asterix I?" an.
Viele Grüße
Thomas
Ich hänge mal ein Bild vom Impressum und einen Ausschnitt von Seite 5 "Was ist neu am neuen Asterix I?" an.
Viele Grüße
Thomas
- Dateianhänge
-
- 1988_Text.jpg (208.9 KiB) 11002 mal betrachtet
-
- 1988_Impressum.jpg (88.22 KiB) 11002 mal betrachtet
-
- 1988_Titel.jpg (247.02 KiB) 11002 mal betrachtet
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Danke euch allen. Die Indizien sprechen ganz klar gegen eine HC-Ausgabe aus 1988. Der Verlag konnte leider gar keine verlässliche Aussage treffen, was wohl mit der Fluktuation der letzten Jahre zu tun hat. Ich habe den Artikel entsprechend aktualisiert.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Wenn ein paar Dummköpfe eines Tages die Geschichte des Comics in Deutschland erzählen, nennen sie sie bestimmt nicht "Der Erfolg von Ehapa/Egmont"...
...denn dessen Verlagsgeschichte wird dann vergessen sein
Haben die kein Archiv? Die wissen ja echt gar nix - deine Antworten hier nach Anfrage bei Egmont lesen sich immer irgendwie gleich.
-
- AsterIX Village Craftsman
Das werden die schon haben, allerdings wird da niemand den ganzen Tag sitzen und bei Bedarf Akte "Jubiläumsausgabe" raussuchen. Da wird sicher nur gekramt, wenn auch etwas dabei herausspringt.
Grüße
Grüße