Gruß Peter
Da scheinst du meine Meldung von Anfang April wohl überlesen zu haben ...methusalix hat geschrieben: ↑26. April 2021 12:49Zlatan Ibrahimovic kommt als Römer Caius Antivirus ins Kino
Es tut mir schon fast leid, wieder etwas auszusetzen zu haben, aber der Mann auf dem Bild ist doch eher Zinédine Yazid Zidane, oder? Und das Bild stammt aus dem Film "Asterix bei den Olympischen Spielen". Siehe hier: https://www.comedix.de/lexikon/db/zinedine_zidanis.phpmethusalix hat geschrieben: ↑26. April 2021 15:22 Nein , aber ich hatte noch kein Bild von ihm![]()
Was sagst Du eigentlich zu Obelix![]()
Haben wir immer noch nicht, denn deine Abbildung stammt aus dem Film "Asterix bei den Olympischen Spielen" und zeigt Zinedine Zidane. Ich schätze mal, wir werden erst ein Bild von ihm sehen, wenn die wenigen Szenen abgedreht sein werden.
Ist mir ehrlich gesagt wurscht. Dadurch, dass die Franzosen sich in den Kopf gesetzt haben, dass hauptsächlich nur französische Schauspieler ihr Nationalheiligtum und die anderen Dorfbewohner verkörpern, wird es so schnell keinen guten Obelix geben, der in die Fußstapfen von Gérard Depardieu schlüpfen kann. Depardieu mag ja inzwischen einige Gehirnzellen eingebüßt haben, aber als Obelix war er tatsächlich eine Idealbesetzung.Was sagst Du eigentlich zu Obelix
Da sagst was
wie kommst Du darauf?
Ich auch nicht. Wobei die Darstellung auch sehr vom Drehbuch abhängt. Ich fand die Obelix-Darstellung in "Asterix & Obelix gegen Cäsar" unterirdisch. Mal spielte er einen Angsthasen, dann melancholisch und teilweise strunzdämlich. Das passte vorne und hinten nicht zum Charakter von Obelix. In den folgenden Realfilmen, vor allem "Mission Kleopatra", fand ich die Obelix-Rolle deutlich besser ausgearbeitet. Da hat Depardieu ihn auch etwas anders gespielt. Insofern liegt es wohl nicht an seinen schauspielerischen Fähigkeiten. Aber von einer Idealbesetzung würde ich da nicht sprechen. Es war dann eher solide. - Wobei die Rolle wahrscheinlich auch schwer zu spielen ist.Brando1988 hat geschrieben: ↑26. April 2021 18:53 Ich konnte nie verstehen, warum Depardieu in der Rolle des Obelix so in den Himmel gehoben wurde.
Och, mit dem richtigen Kostüm hätte Bud Spencer sicher auch einen prächtigen Obelix abgegeben.Brando1988 hat geschrieben: ↑26. April 2021 18:53Der Darsteller der Obelix sicher am besten spielen hätte können, nicht nur von der Erscheinung, ist leider schon 70 Jahre tot. Heinrich George.