Hallo Erik und WeissNix,
dann mache ich mich mal an die Beantwortung ...
Du hast die Quizfrage völlig richtig beantwortet, Erik

Super; ich hätte gedacht, dass es trotz meines Tipps viel länger dauern würde, bis jemand auf die Lösung kommen würde.
Dass jemand der Dorfbewohner aus größerer Höhe dem Gesetz der Schwerkraft Folge leistet, kommt in der Tat nicht allzu oft vor. Dennoch landet nicht nur Majestix öfter mal nach kurzer Stunt-Einlage am Boden. In Band 33 muss sogar Troubadix von seinem brennenden Baum hinunterspringen. Und diverse weitere Dorfbewohner befinden sich jeweils wenige Augenblicke nach einem Schlag anderer Dörflinge wieder auf dem Weg nach unten (z.B. Automatix in Trabantenstadt nach einem Schlag von Asterix).Doch ich glaube, wir bekommen gefühlt seltener den Fall als die Landung zu Gesicht.
WeissNix, ich bin froh, dass ich Dich richtig eingeschätzt und mich nicht ungerechtfertigt vorgedrängelt habe

Danke für die Bestätigung.
Ja, i. d. R. handhaben wir es so, dass derjenige die nächste Frage stellt, der das letzte Puzzlestück der vorangegangenen Frage beigetragen hat. Das ist zwar keine "offizielle" Regel, hat sich aber sozusagen schon als "ungeschriebenes Gesetz" bewährt
Aber natürlich können die Regeln, falls von der Allgemeinheit gewünscht, auch geändert werden. Erik, Deinen Vorschlag finde ich interessant. Davon hatte ich, glaube ich, noch gar nichts mitbekommen, weil ich leider bislang an noch keinem Fantreffen teilgenommen habe. Ich hoffe, dass ich irgendwann mal Gelegenheit dazu haben werde. Bislang war mir dies noch nicht möglich, da ich nicht mehrere Monate im Voraus planen konnte, wann ich "Urlaub" nehmen kann.
Och, ich glaube mitbekommen zu haben, dass es auch ein paar jüngere Forumisten hier gibt. Troubadix oder Donaldix z. B. . Wobei natürlich nicht jeder hier gleichermaßen aktiv ist. Ich fühle mich auch noch nicht so alt, wie ich bin

Den Fall der Berliner Mauer habe ich noch als Grundschüler vom heimischen Fernseher aus miterlebt
Beste Grüße,
Terraix