von wem erhofft sich der Piratenkapitän Schutz für sich und seine Mannschaft wird aber sogleich mehr als enttäuscht? Tipp: der Band "Asterix in Korsika" ist nicht gemeint

Viel Spaß beim Suchen und Finden der Lösung!
Terraix
Moderator: Terraix
Die ersten Bände kann man ja auch ausschliessen, weil die Piraten ja erstmalig erst in - ja wo eigentlich auftauchen? Ohne Recherche, wieder aus der Erinnerung: In Tour de france, wo auch noch der Sohn des Piraten, Rick, mit von der Partie ist. Und das ist just auch der Band, in dem sich Idefix -hier noch ohne Namen- zu den beiden Haupt-Galliern gesellt. Ist das eigentlich Zufall, dass ausgerechnet in diesem Band gleich zwei der -aus heutiger Sicht- wichtigen Elemente der Serie ihren Anfang haben? - Oder trügt mich die Erinnerung...?
Ja, da trügte mich die Erinnerung. Hatte es aber mittlerweile auch auf comedix.de nachgeschlagen. Im Zuge dessen bin ich dann auch über die Antwort zur aktuellen Quizfrage gestolpert. Insofern weiß ich sie jetzt, bin aber natürlich 'raus', weil SO zur Antwort zu kommen, gildet ja nicht. Zumindest nicht nach meiner persönlichen Auffassung von 'Quizzer-Ehre'...
Dann solltest Du die Frage präzisieren, denn meine Antwort würde streng genommen passen.
Ja, das ist vollkommen in Ordnung! Und der Tipp, den du gegeben hast, lässt erkennen, dass du auf jeden Fall den richtigen Band gefunden hast. Es ist einer der bei vielen Fans eher unbeliebteren Bände.Metusalix hat geschrieben: ↑9. Juli 2018 14:29 Ich erlaube mir aber, einen weiteren Tipp zu geben, ich hoffe, das ist okay!?!:
Frauen spielen bei Asterix ja oft keine Rolle. Manchmal ne kleine Nebenrolle. Selten größere Nebenrollen. Im gesuchten Band -und der gesuchten Szene- spielen sie aber eine Rolle...
Wieso? Die Frage war ja:
Und nicht etwa "Wo erhofft sich der Piratenkapitän Schutz [...]" oder "Wodurch erhofft sich der Piratenkapitän Schutz [...]".
Sorry;
Kein Problem, das kann passieren.
Dann bin ich raus - die Bände, in denen andere Frauen als Kleopatra (Band 2 in D, 6 in F - daher hier unzutreffend) grössere Rollen spielen, haben mich nicht so begeistert, als dass ich sie oft gelesen hätte und somit gut kennen würde...