oder in der wissenden Kellnerin auf S. 30, die Obelix den Weg weist. Die Damen sehen sich sehr ähnlich.
Gruß
Erik
Moderator: Comedix
oder in der wissenden Kellnerin auf S. 30, die Obelix den Weg weist. Die Damen sehen sich sehr ähnlich.
Methusalix hat geschrieben:
auf Seite 27 , Bild 2 sagt oder lallt Obelix >> OH! Der Turm dahinten steht Schief ! <<
Gemeint ist wohl Torre pendente di Pisa - [Schiefer Turm von Pisa]
Ich habe noch einmal darüber nachgedacht. Vielleicht suchen wir an falscher Stelle. Vielleicht heißt das einfach nur so, weil "Berlusconi" im Album nun mal eben Lupus heißt. Und wir sollten hingegen nach einer Bedeutung von "Croesus Lupus" suchen.
Ich komme inzwischen zum Schluss, dass es einfach nur eine Anspielung auf die Werbebanden und Werbetreibenden der Formel 1 ist, wo auch immerall und jederzeit eine Firma präsent ist, sei es auf der Kleidung der Piloten, am Rand der Rennstrecke oder sonstwo. Warum man sich allerdings ausgerechtnet für Galum entschieden hat, werden wir sicher auch noch irgendwann erfahren.
ich hatte ja schon einmal die Theorie geäußert, dass es sich um Le Corbusier handeln könte. Das würde insoweit passen, als dass der auch in Mailand produziert hat. Das Problem ist nur, dass es sich um jemanden handeln soll, der auch eine Hose designt hat. Und dazu habe ich bzgl. Le corbusier nichts gefunden.
ich verstehe sie auch nicht, aber ich vermute, dass da irgendein französisches Sprichwort dargestellt ist. In der Luxusedition steht das für eine andere Sprechblase:jaap_toorenaar hat geschrieben: ↑23. Oktober 2017 22:1923,7 Wer versteht die Bildsprache rechts ,it Kamel und Schwein?
CÄSAR – SEINES ZEICHENS GRÖSSTER FELDHERR ALLER ZEITEN UND NEUERDINGS AUCH SCHRIFTSTELLERjaap_toorenaar hat geschrieben: ↑23. Oktober 2017 22:19 4,4 Cäsar, seines Zeichens ... den Ausdruck kenne ich nicht. Heißt das "in seiner Jugend"?
"Reicher Wolf" also, wenn man Croesus als Synonym zu "reich" liest.idemix hat geschrieben: ↑23. Oktober 2017 11:58Ich habe noch einmal darüber nachgedacht. Vielleicht suchen wir an falscher Stelle. Vielleicht heißt das einfach nur so, weil "Berlusconi" im Album nun mal eben Lupus heißt. Und wir sollten hingegen nach einer Bedeutung von "Croesus Lupus" suchen.
PS: wobei die Wahl des Vornamens "Croesus" finde ich genial.