wer kennt offenbar bereits in der Antike ein Mittel, das hinsichtlich seiner Wirkung als eine Art Psychopharmakon bezeichnet werden könnte?
Viel Spaß beim Rätseln

Terraix
Moderator: Terraix
Die letzten Elaborate Uderzos sind nahezu spurlos an meinem Langzeitgedächtnis vorbeigegangen, keine ChanceTerraix hat geschrieben: Ich meine etwas viel Konkreteres aus einem der späteren (erst vor wenigen Jahren erschienenen) Alben.
Ich jedenfalls nicht, mir gehen die Fragen aus...Terraix hat geschrieben:Wenn natürlich jemand darauf besteht, die Frage gemäß Quizregeln beantwortet zu haben...
Wobei der Band, in dem die Lösung zu finden ist, tatsächlich noch einige Ideen von Goscinny enthält. Dennoch handelt es sich, wie gesagt, um einen späten Band.WeissNix hat geschrieben: Die letzten Elaborate Uderzos sind nahezu spurlos an meinem Langzeitgedächtnis vorbeigegangen, keine Chance![]()
Ohne diesen Hinweis hätte ich nun k***dreist auf Miraculix und seinen Zaubertrank getippt, da Unbesiegbarkeit wohl alles andere als depressiv macht. Aber so...
Spürnix mit seinem Trank gegen die ,,schwarzen Chedanken"Terraix hat geschrieben:
Der gesuchte Druide taucht übrigens schon einmal viel, viel früher aufUnd seine Art zu sprechen hat sich seitdem erstaunlich gewandelt
![]()
Beste Grüße,
Terraix
Diese Hommage (ob nun gewollt oder nicht) an das belgische Comic-Genie Franquin ist mir beim Lesen des Bandes glatt entgangen... insofern ganz besonderen Dank für dieses Rätsel (und die Auflösung).Polemix hat geschrieben: Spürnix mit seinem Trank gegen die ,,schwarzen Chedanken"
Sehr gerne! Ich freue mich, dass dir die Quizfrage einen Zusatznutzen gebracht hat!WeissNix hat geschrieben:Diese Hommage (ob nun gewollt oder nicht) an das belgische Comic-Genie Franquin ist mir beim Lesen des Bandes glatt entgangen... insofern ganz besonderen Dank für dieses Rätsel (und die Auflösung).