Quizfrage CMII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
jaap_toorenaar
AsterIX Druid
Beiträge: 845
Registriert: 1. April 2006 11:09
Wohnort: Leiden Niederlande

Quizfrage CMII

Beitrag: # 52505Beitrag jaap_toorenaar »

Hihi: Was war die andere Stelle, die in der Frage CMI gemeint war? Umwertung aller Werte: Troubadix darf sich nicht beteiligen, ist aber Beurteiler der Antworten; Jaap dagegen, der diese Frage stellt, darf sich selbst auch beteiligen;)
Jaap
Andy-67

Re: Quizfrage CMII

Beitrag: # 52506Beitrag Andy-67 »

????
Habe jetzt irgendwie Probleme, die Frage zu erkennen
Troubadix

Re: Quizfrage CMII

Beitrag: # 52507Beitrag Troubadix »

jaap_toorenaar hat geschrieben:Hihi: Was war die andere Stelle, die in der Frage CMI gemeint war? Umwertung aller Werte: Troubadix darf sich nicht beteiligen, ist aber Beurteiler der Antworten; Jaap dagegen, der diese Frage stellt, darf sich selbst auch beteiligen;)
Jaap
Du Schlitzohr, du ;-)
Andy-67 hat geschrieben:????
Habe jetzt irgendwie Probleme, die Frage zu erkennen
Ich habe die letzte Frage gestellt. Jaap hat diese Frage richtig beantwortet. Es war jedoch nicht die Antwort, die von mir gemeint war. Jetzt stellt Jaap noch einmal die gleiche Frage wie ich, da er wissen will, was die von mir erwarteze Antwort war. Doch Jaap kennt diese Antwort selbst nicht, darf also absurderweise nun bei der vonihm selbst gestellten Frage legitim mitraten. (Gibt es dazu einen Präzedenzfall?)
Jetzt verstanden?
Andy-67

Re: Quizfrage CMII

Beitrag: # 52508Beitrag Andy-67 »

Ok, Frage erkannt, obwohl ich für die Lösung noch im Dunkeln tappe
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2216
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage CMII

Beitrag: # 52516Beitrag Terraix »

Oh, Mist! Ich wollte aus Eriks Beitrag zitieren und habe ihn versehentlich gelöscht :oops:
Wie konnte mir denn das passieren? Entschuldige bitte vielmals, Erik!

Erik hatte sinngemäß geschrieben, dass es eine solche Konstellation seit 2004 nicht mehr gegeben hätte und dass ich ggf. die Konformitität zu den Quizregeln überprüfen müsse, falls jemand etwas zu beanstanden hätte.

Also: aus meiner Sicht geht so etwas in Ordnung! Zudem eine witzige Idee!
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8075
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Quizfrage CMII

Beitrag: # 52517Beitrag Erik »

Hallo Terraix,
Terraix hat geschrieben:Wie konnte mir denn das passieren? Entschuldige bitte vielmals, Erik!
kann ja mal vorkommen. Kein Problem. Eine Lösung hatte ich ja ohnehin nicht gepostet.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
jaap_toorenaar
AsterIX Druid
Beiträge: 845
Registriert: 1. April 2006 11:09
Wohnort: Leiden Niederlande

Re: Quizfrage CMII

Beitrag: # 52518Beitrag jaap_toorenaar »

sofort nach dem Abschicken "meiner" Quizfrage bekam ich die Angst, dass ich auch hiermit eine der (zu häufigen) Grundsatzdebatten in diesem geliebten Forum auslösen könnte, danke ich für Euren Sinn für Humor - und suche also auch selbst weiter,
Jaap
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2463
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage CMII

Beitrag: # 52519Beitrag Iwan »

Hallo zusammen

Da fallen mir einige in Frage kommende Stellen ein:
Orthopädix in "Geschenk" wird von verschiedenen Leuten als Chef bezeichnet. er ist jedenfalls keiner der genannten Gruppen zuzuordnen.
Im gleichen Band bezeichnet sich Gutemine selbst als Chef des Dorfes.
Greuix in "Graben" ist auch ein Möchtegern-Chef. bei ihm handelt es sich um eine Kreuzung aus Gallier und Fisch.
Im Kurzgeschichtenband wird schließlich der Verlagsleiter ebenfalls als Chef bezeichnet ....

Liebe Grüße

I
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Troubadix

Re: Quizfrage CMII

Beitrag: # 52520Beitrag Troubadix »

Iwan hat geschrieben:Orthopädix in "Geschenk" wird von verschiedenen Leuten als Chef bezeichnet. er ist jedenfalls keiner der genannten Gruppen zuzuordnen.
Im gleichen Band bezeichnet sich Gutemine selbst als Chef des Dorfes.
Greuix in "Graben" ist auch ein Möchtegern-Chef. bei ihm handelt es sich um eine Kreuzung aus Gallier und Fisch.
Im Kurzgeschichtenband wird schließlich der Verlagsleiter ebenfalls als Chef bezeichnet ....
I
Letztere Stelle schwebte mir vor - so sschnell kann's gehen!
Gesperrt