das kann bei jedem vergriffenen Band einsetzen, der von Sammlern noch gesucht wird. Bei der Luxusedition von Bd. 36 ist das ja schon jetzt der Fall, wenn Bd. 35 wirklich mal vergriffen sein sollte, kann es dazu ebenso kommen, wobei mit einer höheren Auflage (die ich für wahrscheinlich halte) auch die Angebote auf dem Sekundärmarkt zahlreicher ausfallen könnten, so daß die Preisentwicklung vielleicht nicht so extrem verläuft.methusalix hat geschrieben:Und dann würde das wieder eintreten, was bei der UE mit Band 7 passiert ist , nämlich eine dermaßen Überteuerung das sich viele wieder beschweren und nach einen Schuldigen suchen würden.
Zwingend ist es aber schon nicht, daß es bald zum Ausverkauftsein der Luxusedition von Bd. 35 kommt, nur weil die von Bd. 36 ausverkauft ist. Bei der UE sind die Bände 1 & 2 ja auch noch erhältlich, obgleich Bd. 7 schon seit Jahren vergriffen ist und es eine Maximalauflage von 3.000 Stück gibt.
Ich weiß nicht, ob ein Erich das auch mal irgendwo geschrieben hast. Wenn Du mich zitieren möchtest, dann bitte ich um korrekte Widergabe meines (Nick-)Namens.methusalix hat geschrieben:Aber wie Erich schon schrieb : "Das ist alles reine Spekulation"
Gruß
Erik