methusalix hat geschrieben:Auf deinen Hinweis hin noch eins gefunden , aber das kommt überhaupt nich in Frage oder
Terraix hat geschrieben:Das zweite Bild ist auch nicht schlecht,
in der Frage bin ich bei Peter. Ich finde das zweite Bild auch völlig ungeeignet, denn es kann von Passanten, die Asterix nicht (so gut) kennen, als Gewalbereitschaft mißverstanden werden. Und wir wollen doch nicht als eine Gruppe von Hooligans auftreten oder für eine solche gehalten werden.Andy-67 hat geschrieben:Also, das zweite Motiv gefällt mir deutlich besser als das erste
Diese Idee gefällt mir gut. Auch deshalb, weil man auf die Weise vielleicht den unverkennbaren Asterix-Bezug, den ich in Peters erstem Motivvorschlag vermisse, in das T-Shirt einbringen könnte. Vielleicht ist es ja möglich, das Hauptbild etwas kleiner zu machen und dafür Marco's Logo darüberzusetzen. Ich meine dieses:jaap_toorenaar hat geschrieben:Zum T-Shirt fällt mir noch ein, dass es gut wäre, wenn wir http://www.comedix.de hinzufügen würden.

Vielleicht kann man den Text aber ja auch durch Comedix.de ersetzen.

Dann wäre jedenfalls für jeden Betrachter klar, daß es sich um eine Asterix-Szene handelt, die sich auf Trier bezieht. Und der Spruch ist ja auch nicht schlecht. - Den sollte man natürlich auch nicht Asterix in den Mund legen oder so, denn das wäre ja verfälschend. Nur den Bezug zur Comicserie herauszustellen, das fände ich wichtig.
Gruß
Erik