Quizfrage DCCLVI

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2459
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Quizfrage DCCLVI

Beitrag: # 46252Beitrag Iwan »

Hallo Freunde

Heute wird Folgendes gesucht: Ein Schwindel unter Beteiligung von Asterix muss aufgeflogen sein, denn ein Centurio, der befördert worden war aufgrund dieses Schwindels, wurde wieder zurückgestuft. Um wen und um welchen Schwindel handelt es sich? Richtiger gesagt: Asterix hat etwas verschenkt, um jemandem zu helfen, aber offenbar vergebens.

Gutes Finden!
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1241
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage DCCLVI

Beitrag: # 46292Beitrag Michael_S. »

Hallo CHristian,

da wird es wohl um den vermeintlichen Sieg eines Römers bei den Olympischen Spielen gehen, wo Asterix am Ende seinen Lorbeerzweig verschenkt, was wiederum dem Centurio eine Beförderung zum Tribun einbringt. Ohne nachzuschauen nehme ich nun einfach mal an, dass wir ihn in Band 34 wieder als Centurio sehen.

MfG
Michael
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2459
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage DCCLVI

Beitrag: # 46295Beitrag Iwan »

Hallo

Och, Menno, jetzt habe ich gedacht, ich hätte mal wieder eine gut schwere Frage gefunden, aber das ist genau die richtige Antwort. Michael, du bist dran!
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Gesperrt