Geplante Artikel zum Film
- Iwan
- AsterIX Druid
Sieht ja gar nicht schlecht aus! Aber habt ihr bemerkt, dass der Film anscheinend auch Elemente von "Normannen" enthalten soll? Finde ich eine interessante Aussage ....
I.
I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Re: Geplante Artikel zum Film
Hallo Christian,
Gruß
Erik
ja, das ist schon recht lange bekannt, daß z.B. Grautvornix (frz. Goudourix) wieder mitspielt und sich abermals verliebt. Und auch daß die Normannen/Wikinger (darunter zwei von deutschen Schauspielern verkörperte) vorkommen, ist ja nicht ganz neu. Und diese Elemente stammen nun mal aus "Normannen" und nicht aus "Briten".Iwan hat geschrieben:Aber habt ihr bemerkt, dass der Film anscheinend auch Elemente von "Normannen" enthalten soll? Finde ich eine interessante Aussage ....
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
- Iwan
- AsterIX Druid
Ja, das stimmt, aber dass es so offen zugegeben wird, finde ich interessant ... Ich hab jetzt gerade nicht im Kopf, ob das vorher schon mal war ...
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
- Michael_S.
- AsterIX Druid
Hallo Erik!
MfG
Michael
Was eine insofern verblüffende Ankündigung ist, da dieses neue Cover für Briten inhaltlich ja sogar als dauerhaftes Cover geeignet wäre. Zumindest scheint es mir nichts aufzugreifen, was speziell auf den Film Bezug nimmt. Konnte man bei Olympische Spiele noch davon ausgehen, dass der Coverwechsel eine Wiedererkennung durch die Filmzuschauer (und infolgedessen einen gesteigerten Absatz dieses Bandes) bewirken sollte, setzt man hier wohl nur noch auf den (fraglichen) Marketingeffekt eines limitierten Sondercovers.Erik hat geschrieben:Immerhin ist damit aber wohl verbunden, daß das Cover nicht - wie es ja leider mit dem "Olympische Spiele"-Sondercover (das gar nicht recht zum Comic-Inhalt paßt) gemacht wurde - dauerhaft das alte Cover ablösen wird.
MfG
Michael
Hallo Michael,
Aber auch wenn es hier inhaltlich passen würde, finde ich es doch gut, wenn man beim alten Cover bleibt (bzw. dazu zurückkehrt), denn Asterix ist ja ein Traditionscomic und an den Originalcovern sollte daher nicht unnötig etwas geändert werden.
Gruß
Erik
das stimmt zwar, hätte aber auch für das "Normannen"-Sondercover ja gegolten, das ebenfalls nur als zeitlich limitierte Aktion vertrieben wurde. Man kann insofern sagen, daß ausgerechnet das einzige nicht zum Comicinhalt passende Sondercover dauerhaft beibehalten wurde.Michael_S. hat geschrieben:Was eine insofern verblüffende Ankündigung ist, da dieses neue Cover für Briten inhaltlich ja sogar als dauerhaftes Cover geeignet wäre.
Aber auch wenn es hier inhaltlich passen würde, finde ich es doch gut, wenn man beim alten Cover bleibt (bzw. dazu zurückkehrt), denn Asterix ist ja ein Traditionscomic und an den Originalcovern sollte daher nicht unnötig etwas geändert werden.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Hallo Michael!
LG, Andreas
EDIT.(x3): Die Dame mit Tragdach trägt jedoch auch einen Bart, wie nun ersichtlich ist (in Größe 1:1), ... war dann also wohl nichts mit meinem "Einwand", - SORRY, Michael!
... wobei ich aber dem Umstand, daß es eine brünette Dame mit Tragdach (Miss Macintosh ?) sogar auf das Heftcover geschafft hat, doch eher einen Filmbezug unterstellen würde!Was eine insofern verblüffende Ankündigung ist, da dieses neue Cover für Briten inhaltlich ja sogar als dauerhaftes Cover geeignet wäre. Zumindest scheint es mir nichts aufzugreifen, was speziell auf den Film Bezug nimmt.
LG, Andreas
EDIT.(x3): Die Dame mit Tragdach trägt jedoch auch einen Bart, wie nun ersichtlich ist (in Größe 1:1), ... war dann also wohl nichts mit meinem "Einwand", - SORRY, Michael!
Zuletzt geändert von Findefix am 26. September 2012 03:04, insgesamt 3-mal geändert.
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo,
in Frankreich startet am 17. Oktober eine Ü-Ei Serie zum Film "Asterix & Obelix: Im Auftrag Ihrer Majestät" , vielleicht wird sie auch in den deutschsprachigen Raum erscheinen
Gruß Peter
in Frankreich startet am 17. Oktober eine Ü-Ei Serie zum Film "Asterix & Obelix: Im Auftrag Ihrer Majestät" , vielleicht wird sie auch in den deutschsprachigen Raum erscheinen
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- Im Auftrag Ihrer Majestät II.jpg (175.45 KiB) 10529 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter,
EDIT: Allerdings steht auf dem Display selbst - wie ich jetzt mit Deiner größeren Abbildung sehe -, daß es Asterix-Überraschungen dasrin geben soll. Also ja, es ist wohl doch eine Asterix-Serie. Ob es eine Figurenserie ist oder nur irgendwelche Spielzeuge (wie 2003 in Italien), das geht daraus aber noch nicht hervor.
EDIT 2: Das Ü-Ei-Portal hat auch noch nicht mehr News dazu:
http://www.ue-ei-portal.de/include.php? ... entid=3313
Gruß
Erik
von einer Ü-Ei-Serie lese ich auf dem Flyer nichts. Das ist nur ein Angebot (wohl an an Händler), daß man für jede 72er Palette, die man abnimmt, eine Kinokarte für den Asterix-Film gratis bekommt.methusalix hat geschrieben:in Frankreich startet am 17. Oktober eine Ü-Ei Serie zum Film "Asterix & Obelix: Im Auftrag Ihrer Majestät" , vielleicht wird sie auch in den deutschsprachigen Raum erscheinen
EDIT: Allerdings steht auf dem Display selbst - wie ich jetzt mit Deiner größeren Abbildung sehe -, daß es Asterix-Überraschungen dasrin geben soll. Also ja, es ist wohl doch eine Asterix-Serie. Ob es eine Figurenserie ist oder nur irgendwelche Spielzeuge (wie 2003 in Italien), das geht daraus aber noch nicht hervor.
EDIT 2: Das Ü-Ei-Portal hat auch noch nicht mehr News dazu:
http://www.ue-ei-portal.de/include.php? ... entid=3313
Gruß
Erik
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Erik,
wenn Du dir den Flyer mal genauer anschaust wirst Du auf der Palette die Abb. erkennen wo der Schriftzug "Im Auftrag Ihrer Majestät" (Au Service De SA Majeste) zu lesen ist
Gruß Peter
wenn Du dir den Flyer mal genauer anschaust wirst Du auf der Palette die Abb. erkennen wo der Schriftzug "Im Auftrag Ihrer Majestät" (Au Service De SA Majeste) zu lesen ist
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Edit!
Mahlzeit zum Mittag
wünscht Andreas
Figuren würde ich meinen (... Spielzeug kommt dann von McDonalds's!):Ob es eine Figurenserie ist oder nur irgendwelche Spielzeuge (wie 2003 in Italien), das geht daraus aber noch nicht hervor.
Mahlzeit zum Mittag
wünscht Andreas
- Dateianhänge
-
- kinder surprise 2012.jpg (15.79 KiB) 10511 mal betrachtet
Hi Andreas,Findefix hat geschrieben: Figuren würde ich meinen
bei Disney würdest du Klein Adlerauge heißen
Schon wieder etwas, worauf man sich freuen kann, ich hoffe nur, dass die Serie auch hier erscheint.
Viele Grüße
Gregor
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo,
da nicht alle Klein Adlerauge sein können , hier nun die Bilder für die Brillenträger
Gruß Peter
da nicht alle Klein Adlerauge sein können , hier nun die Bilder für die Brillenträger
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- Im Auftrag Ihrer Majestät a.jpg (59.66 KiB) 10475 mal betrachtet
-
- Im Auftrag Ihrer Majestät.jpg (30.32 KiB) 10475 mal betrachtet
-
- Im Auftrag Ihrer Majestät b.jpg (32.12 KiB) 10475 mal betrachtet
Zuletzt geändert von methusalix am 19. Juni 2012 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hi Peter,
besten Dank von einem Brillenträger, ich staune immer wieder, was hier so alles an Infos in Rekordzeit gefunden wird,
viele Grüße
Gregor
besten Dank von einem Brillenträger, ich staune immer wieder, was hier so alles an Infos in Rekordzeit gefunden wird,
viele Grüße
Gregor
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Gregor,
da ich momentan wieder zuhause bin lasse ich meine "Internet-Suchmaschine" Tag und Nacht rattern
Gruß Peter
da ich momentan wieder zuhause bin lasse ich meine "Internet-Suchmaschine" Tag und Nacht rattern
Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- Iwan
- AsterIX Druid
Hallo
Interessant ist ja, dass die Figuren an einen Zeichentrickfilm angelehnt sind, obwohl es um einen Realfilm geht ...
Interessant ist ja, dass die Figuren an einen Zeichentrickfilm angelehnt sind, obwohl es um einen Realfilm geht ...