Aufmerksam geworden auf einen "Großen >>ASTERIX ON ICE<< Wissens-Contest" an deutschen Hochschulen, in Kooperation mit dem Ehapa-Verlag, aus den 90er-Jahren und dem Verweis auf dessen Vorstellung in diesem Blatt, habe ich mir nun die Ausgabe Nr. 9/96 des für 2,50 DM/Ausgabe erhältlichen und insb. Absolventen im Jahresabo für 30,- DM angebotenen, direkt an den Universitäten aber kostenlos an Studierende verteilten, Unabhängigen Hochschul-Magazins "UNICUM" besorgt: alle Einsendungen waren zu richten an den UNICUM Verlag, Willy-Brandt-Platz 5-7, 44787 Bochum (und wurden wohl in der Folge an den beteiligten Ehapa-Verlag weitergeleitet), zu gewinnen gab es 170 Eintrittskarten für die Eisrevue. Zusätzlich wurden in dieser Ausgabe noch 66 Comic-Überraschungspakete in einer weiteren Hochschulaktion verlost, der ebenso ein Sponsoring des Ehapa-Verlags zugrundeliegt. – Ich denke mir, diese Zeitschrift ist darum vielleicht auch ein Aufzeigen wert, wenn auch natürlich in keinster Weise zu verwechseln oder gar zu vermengen mit dem bereits bestehenden "uni’kon"-Eintrag in der Bibliothek!

LG, Andreas