Nathan Asterix - Spiele

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Nathan Asterix - Spiele

Beitrag: # 39914Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
ich weiß nicht ob das bekannt ist, Nathan ist eine Marke von Ravensburger :!: Das ich keine Spiele dieser Marke in der Bibliothek finden konnte setzt mich in Erstaunen da es auch Spiele dieser Marke in Deutsch gibt. Zum Beispie ein MINI PUZZLE ASTERIX mit 60 Teien, 13 x 18 cm . Abb. unten :arrow:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ravensburger


Gruß Peter
Dateianhänge
ASTERIX MINI PUZZLE.jpg
ASTERIX MINI PUZZLE.jpg (54.15 KiB) 7003 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1871
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Nathan Asterix - Spiele

Beitrag: # 39915Beitrag Maulaf »

methusalix hat geschrieben:Das ich keine Spiele dieser Marke in der Bibliothek finden konnte setzt mich in Erstaunen da es auch Spiele dieser Marke in Deutsch gibt. Zum Beispie ein MINI PUZZLE ASTERIX mit 60 Teien, 13 x 18 cm .
Hallo Peter,
mich erstaunt das nicht, da die Sachen von Nathan wohl vorwiegend in Frankreich erscheinen, das von dir genannte Beispielpuzzle ist auch nicht in deutsch, sondern hat eine französische / italienische Beschreibung, wie man im folgenden BIld hoffentlich erkennen kann,
viele Grüße
Gregor
Dateianhänge
Puzzle Nathan.jpg
Puzzle Nathan.jpg (158.65 KiB) 6542 mal betrachtet
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Nathan Asterix - Spiele

Beitrag: # 39917Beitrag methusalix »

Hallo Gregor,
Maulaf hat geschrieben:das von dir genannte Beispielpuzzle ist auch nicht in deutsch, sondern hat eine französische /
Schaust Du mal "MINIPUZZLE ASTERIX" und "MINIPUZZLES Asterix" Fällt Dir was auf ;-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Nathan Asterix - Spiele

Beitrag: # 39919Beitrag Findefix »

Hallo Peter,
Schaust Du mal "MINIPUZZLE ASTERIX" und "MINIPUZZLES Asterix" Fällt Dir was auf ;-)
was Gregor da zeigt, ist die Rückseite des von Dir abgebildeten Spiels, welche eine MEHRZAHL von diesen zeigt, darum auch die Mehrzahl-Betitelung mit "-s" :!: - Von "Jeux Nathan" (JN) wurden jedenfalls KEINE Minipuzzles in Deutschland vertrieben, sogar die vorderseitige Betitelung ist rein französisch: "Astérix" mit "accent"..! ;-)

LG, Andreas
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1871
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Nathan Asterix - Spiele

Beitrag: # 39920Beitrag Maulaf »

methusalix hat geschrieben:Hallo Gregor,
Schaust Du mal "MINIPUZZLE ASTERIX" und "MINIPUZZLES Asterix" Fällt Dir was auf ;-)
Gruß Peter
Hi Peter,
wie Andreas schon schrieb, Einzahl / Mehrzahl, mein Scan zeigt tatsächlich die Rückseite des oben bereits abgebildeten Spiels und es ist absolut kein Hinweis auf einen deutschsprachigen Vertrieb zu finden, auf keiner Seite der Box und auch nicht bei den anderen Puzzles dieser Reihe,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Nathan Asterix - Spiele

Beitrag: # 39932Beitrag methusalix »

Hallo ihr beiden,
habs kapiert , wenn auch spät tschuldigung'se :oops:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Nathan Asterix - Spiele

Beitrag: # 48698Beitrag methusalix »

Hallo,
durch Zufall bin ich auf eine Abbildung der Rückseite von dem Nathan-Puzzle "Cleopatre" aus dem Jahr 1996 gestoßen . Dieses Puzzle hat auf der Kartonrückseite des Kartonbodens eine Beschreibung in 7 Sprachen , wobei deutsch an der dritten Stelle nach französisch und englisch steht .
Das scheint mir Hinweis zu sein, das Nathan Asterix-Puzzle Produkte auch für außerhalb Frankreichs, unter anderem auch für Deutschland, hergestellt worden sind.
Um näheres darüber zu erfahren , habe ich Nathan Frankreich eine Anfrage-Mail gesendet. Bin mal gespannt ob sie Antworten werden :roll:


Gruß Peter
Dateianhänge
Cleopatre Nathan.jpg
Cleopatre Nathan.jpg (57.53 KiB) 5833 mal betrachtet
asterix puzzle nathan 1996.jpg
asterix puzzle nathan 1996.jpg (34.06 KiB) 5833 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
upsala
AsterIX Village Guard
Beiträge: 95
Registriert: 25. Oktober 2013 19:34

Re: Nathan Asterix - Spiele

Beitrag: # 48710Beitrag upsala »

Steht eigentlich etwas von Ravensburger auf der Schachtel?

Hatte heute zufällig (ja heute am Sonntag) ein Nathan-Puzzle im Laden in der Hand. Da stand auch was von Ravensburger S.a.S. drauf. Die französische Tochter von Ravensburger.

Diese Puzzles werden meines Wissens nach teilweise sogar in Ravensburg fabriziert.

Update: So und jetzt habe ich den ganzen Thread gelesen, da wurde das mit Ravensburger ja schon erwähnt. Sorry.
Antworten