Hallo,
gerade habe ich es im Comicforum gelesen und wenn man ein wenig schaut, ist das Internet in der Tat voll mit der Meldung: Jean Tabary, der Isnogud-Zeichner und seit Goscinny's Tod auch -Texter ist vorgestern, am 18.8.2011, im Alter von 81 Jahren verstorben. Bereits seit 2004 wird die Isnogud-Serie von seinen drei Kindern fortgesetzt:
http://www.pr-inside.com/de/comiczeichn ... 772401.htm
Gruß
Erik
			
			
									
									Isnogud-Vater Jean Tabary ist gestorben
Moderator: Comedix
Isnogud-Vater Jean Tabary ist gestorben
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
						- 
				Findefix
Re: Isnogud-Vater Jean Tabary ist gestorben
Das ist wirklich etwas, was mir von Herzen leid tut: Goscinny ist tot, Morris ist tot, und nun auch Tabary..Jean Tabary, der Isnogud-Zeichner und seit Goscinny's Tod auch -Texter ist vorgestern, am 18.8.2011, im Alter von 81 Jahren verstorben.
 - In keinem seiner Werke kam Goscinnys feinsinniger Humor derart zum Ausdruck wie in den an Doppelbödigkeiten so reichen Geschichten des bitterbösen Großwesirs, - und Tabary war m. E. auch erfolgreich bemüht, wesentlich erfolgreicher jedenfalls als Uderzo, gerade das auch nach Goscinnys Tod darin weiter fortleben zu lassen, ... schon dafür gebührt im höchste Ehre! In der Welt der 9. Kunst jedenfalls wird er unvergessen bleiben: einer ihrer ganz Großen hat die irdische nun also verlassen.
 - In keinem seiner Werke kam Goscinnys feinsinniger Humor derart zum Ausdruck wie in den an Doppelbödigkeiten so reichen Geschichten des bitterbösen Großwesirs, - und Tabary war m. E. auch erfolgreich bemüht, wesentlich erfolgreicher jedenfalls als Uderzo, gerade das auch nach Goscinnys Tod darin weiter fortleben zu lassen, ... schon dafür gebührt im höchste Ehre! In der Welt der 9. Kunst jedenfalls wird er unvergessen bleiben: einer ihrer ganz Großen hat die irdische nun also verlassen. Andreas
- methusalix
- AsterIX Bard
- Beiträge: 5236
- Registriert: 23. Juni 2006 20:15
- Wohnort: OWL
Re: Isnogud-Vater Jean Tabary ist gestorben
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
						Rückert, Friedrich
- 
				jaap_toorenaar
- AsterIX Bard
- Beiträge: 868
- Registriert: 1. April 2006 11:09
- Wohnort: Leiden Niederlande
Re: Isnogud-Vater Jean Tabary ist gestorben
... in welchem Artikel der Fehler steht, Goscinny sei 1970 gestorben! Das war in Wirklichkeit 1977 - was auch noch viel zu früh war.... Ich hatte am Ende des Vortrags in Haltern glatt vergessen, zu erwähnen, das Goscinny genau an dem Sonntag (14. August) Geburtstag gehabt hätte...
Jaap
			
			
									
									
						Jaap

