Asterix-Artikel in Hermeneus

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
jaap_toorenaar
AsterIX Druid

Asterix-Artikel in Hermeneus

Beitrag: # 35465Beitrag jaap_toorenaar »

Hallo Erik,
nicht ohne Stolz kann ich hinzufügen dass ich es erstmals in der Geschichte der Zeitschrift "Hermeneus" (existiert sicher schon etwa 60 Jahre) für Liebhaber des klassischen Altertums geschafft habe, in der letzten Ausgabe einen Aufsatz über eine Comicfigur (jawohl: Asterix!) herauszugeben! Wird wohl schwer lieferbar sein, aber ich werde ein Exemplar mit nach Haltern nehmen,
Jaap
Erik
AsterIX Druid

Re: Asterix in Comixene 110

Beitrag: # 35467Beitrag Erik »

Hallo Jaap,
jaap_toorenaar hat geschrieben:nicht ohne Stolz kann ich hinzufügen dass ich es erstmals in der Geschichte der Zeitschrift "Hermeneus" (existiert sicher schon etwa 60 Jahre) für Liebhaber des klassischen Altertums geschafft habe, in der letzten Ausgabe einen Aufsatz über eine Comicfigur (jawohl: Asterix!) herauszugeben!
schön, das freut mich für Dich, daß Du auch weiterhin qualitätvoll über Asterix publizieren kannst. :-)
jaap_toorenaar hat geschrieben:Wird wohl schwer lieferbar sein, aber ich werde ein Exemplar mit nach Haltern nehmen,
Weshalb? Wird die Zeitschrift nicht frei im Handel verkauft? Oder ist es ein so hochwissenschaftliches Magazin, daß ein Exemplar unbezahlbar ist (wie bei dieser neurochirurgischen Zeitschrift neulich)?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
jaap_toorenaar
AsterIX Druid

Beitrag: # 35470Beitrag jaap_toorenaar »

nein, nicht hochteuer (5 euro), aber in der größten Buchhandlung von Leiden lag es nicht zwischen den vielen anderen Zeitschriften...
Jaap
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 35471Beitrag Erik »

Hallo Jaap,
jaap_toorenaar hat geschrieben:aber in der größten Buchhandlung von Leiden lag es nicht zwischen den vielen anderen Zeitschriften...
aber das ist dann doch sicherlich diese Zeitschrift, oder?:
http://www.nkv.nl/TijdschriftHermeneus.aspx

Und da steht ja "Losse nummers zijn verkrijgbaar bij" (gefolgt von einer Adresse). Insofern würde ich mal davon ausgehen, daß man die Zeitschrift dort bestellen kann, wenn man die genaue Ausgabe kennt. In welchem Heft (oder Band oder Jahrgang) ist der Artikel denn erschienen?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Aktuar
AsterIX Bard

Beitrag: # 35472Beitrag Aktuar »

Dann machen wir hier vielleicht Sammelbestellung? Treffen uns dann ja in Haltern. Of kan jij, Jaap, enkele meebringen?

Gruß/Groeten

Stefan
jaap_toorenaar
AsterIX Druid

Beitrag: # 35473Beitrag jaap_toorenaar »

Ja, Erik, dieses Hermeneus ist gemeint. Die Nummer ist 83-3 2011 Nr. 3. Ob ich eine Sammelbestellung mitnehmen kann weiss ich nicht. Mir wurden 5 Exemplare versprochen, ich habe allerdings bisher nur eins (unverkäuflich;)) und auf meine Nachfrage wird noch nicht reagiert. Kann sein dass man in Urlaub ist...
Jaap
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 35474Beitrag Erik »

Hallo,
Aktuar hat geschrieben:Dann machen wir hier vielleicht Sammelbestellung?
also, wenn es zu einer Sammelbestellung kommt oder Jaap mehrere Exemplare beschaffen kann, dann würde ich bitte gerne daran beteiligt werden. Denn auch wenn es auf Niederländisch ist, muß ein Artikel eines mir persönlich bekannten Autors natürlich unbedingt in die Sammlung. ;-)

Gruß
Erik
Erik
AsterIX Druid

Re: Asterix-Artikel in Hermeneus

Beitrag: # 36055Beitrag Erik »

Hallo Jaap,

ich habe Deinen Bericht über Deinen Asterix-Artikel in Hermeneus jetzt doch mal aus dem Thread zur Comixene herausgetrennt. In einem eigenen Thread scheint mir das besser aufgehoben zu sein. :-)

Aber gibt es dazu denn mittlerweile Neuigkeiten? Kannst Du ein paar Exemplare für interessierte Fans organisieren und nach Haltern mitbringen?

Gruß
Erik
Antworten