Hallo,
heute möchte ich euch folgendes Fundstück nicht vorenthalten. Es ist ein Video des Spieles "Asterix" auf Atari VCS, sozusagen eine Retrospektive:
Es gibt etwas, das viele Retrozocker vergessen: Nicht nur die Grafikchips der ganz alten Maschinen waren armselig, auch ihre Ausgabekomponenten, etwa der Antennenausgang des Atari VCS 2600, wurden so billig wie möglich hergestellt. Wenn die Grafik nicht nur grobpixelig war, sondern auch noch verschwommen und kriselig, konnte man sich selbst bei eindeutigen Spielen wie Asterix komplett andere Szenarien hineindenken...
Das Video gibt es hier. Und nein, ich werde kein externes Video in meine Artikelseite einbinden.
Gruß, Marco
Video zu Asterix auf Atari VCS 1983
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Re: Video zu Asterix auf Atari VCS 1983
Hallo Marco,
[Achtung, das ist eine Übertreibung, kein Vorschlag!].
Solch ein Spiel grenzt ja schon fast an einer Kundentäuschung, wenn man es unter dem Titel Asterix verkauft. Und noch dazu scheint es ja selten stupide gewesen zu sein.
Gruß
Erik
danke für das Video. Anders bekäme man den Spielinhalt ja heute nicht mehr zu sehen. - Und bei diesem Inhalt könnte man es fast wegen fehlenden Asterix-Bezugs wieder aus der Bibliothek werfen.Comedix hat geschrieben:Das Video gibt es hier. Und nein, ich werde kein externes Video in meine Artikelseite einbinden.

Solch ein Spiel grenzt ja schon fast an einer Kundentäuschung, wenn man es unter dem Titel Asterix verkauft. Und noch dazu scheint es ja selten stupide gewesen zu sein.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Re: Video zu Asterix auf Atari VCS 1983
Hi Marco,
wirklich interessant, das mal zu sehen. Gut, dass ich nie Interesse an solchen Spielen hatte, das wäre ja eine völlige Enttäuschung gewesen,
viele Grüße
Gregor
wirklich interessant, das mal zu sehen. Gut, dass ich nie Interesse an solchen Spielen hatte, das wäre ja eine völlige Enttäuschung gewesen,
viele Grüße
Gregor