Buch Rene Goscinny

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Aktuar
AsterIX Bard

Buch Rene Goscinny

Beitrag: # 34032Beitrag Aktuar »

Das Buch Rene Goscinny von Chatenet und Marmonnier in französisch wird gerade von der Librairie Goscinny für 12 Euro (original 49 Euro) verramscht. Wer sich für französische Sekundärliteratur interessiert, kommt hier günstig zum Zuge.
Erik
AsterIX Druid

Re: Buch Rene Goscinny

Beitrag: # 34033Beitrag Erik »

Hallo,
Aktuar hat geschrieben:Das Buch Rene Goscinny von Chatenet und Marmonnier in französisch wird gerade von der Librairie Goscinny für 12 Euro (original 49 Euro) verramscht. Wer sich für französische Sekundärliteratur interessiert, kommt hier günstig zum Zuge.
das scheint allgemein jetzt so günstig geworden zu sein. Bei eBay wird es seit einiger Zeit immer wieder für 15 € angeboten. Da hatte ich mir auch ein Exemplar zugelegt. Ein sehr dickes Buch mit wirklich viel (sonst nicht oder selten gedrucktem) Material drin. U.a. verschiedene Skizzen und Anweisungen an Uderzo zum Zeichnen. Interessant auch zwei Vorversionen der Route für die "Tour de France". - Das Buch ist wirklich sehr empfehlenswert! :-)

Nun fehlt mir von der Gosinny-Literatur soweit ich weiß nur noch das kleine Büchlein von Fabien Tillon aus 2005. Da war ich leider damals zu spät gekommen und seither ist es nirgends mehr zu bekommen, auch bei eBay nicht. :-( - Ich nehme mal an, von euch weiß da auch niemand eine Quelle, oder?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 34034Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:Ich nehme mal an, von euch weiß da auch niemand eine Quelle, oder?
Oder doch :?:
http://www.renaud-bray.com/Livres_Produ ... 2847361014

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 34044Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:Oder doch :?:
da steht doch auch: "Épuisé - Non disponible".

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 34045Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
ja, aber man kann ja mal nachfragen ob es eine Nachbestellung geben kann ; Warum sollte man den Artikel mit Preisangabe dann eigentlich noch führen , wenn diese Möglichtkeit nicht bestehen würde :roll:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 34047Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:ja, aber man kann ja mal nachfragen ob es eine Nachbestellung geben kann ; Warum sollte man den Artikel mit Preisangabe dann eigentlich noch führen , wenn diese Möglichtkeit nicht bestehen würde :roll:
es gibt 'zig französische Shops (wobei dieser ein überseeischer zu sein scheint), die das Buch listen, großteils auch mit Angabe des ehemaligen Preises. Gegooglet habe ich schon selbst. Aber bei allen diesen Shops steht "indisponible" oder "non disponible", wie auch bei Amazon.fr. Das Buch ist im regulären Handel vergriffen und da kommt auch nichts mehr nach.

Gruß
Erik
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 39152Beitrag Erik »

Hallo,
Erik hat geschrieben:Das Buch ist im regulären Handel vergriffen und da kommt auch nichts mehr nach.
aber mittlerweile gibt es dazu Angebote auf dem Marktplatz von Amazon.fr:
http://www.amazon.fr/Ren%E9-Goscinny-Fa ... 847361014/

Ich habe mir auf diesem Wege nunmehr ein Exemplar besorgt und damit diese Lücke in meinem Bestand an Goscinny-Buchliteratur geschlossen. :-) Falls noch jemand interessiert ist, gibt es dort auch noch weitere Angeboten.

Gruß
Erik
Antworten