Ich habe heute ein großes Lot "Kino & Co."-Ausgaben zugestellt erhalten, die Reihe steht zwar schon bei Dir auf der ToDo-Liste, aber einige ergänzende Angaben kann ich dazu anschließend vielleicht noch liefern. - Es stellt sich aber hierbei geradezu in krassester Weise die Zuordnungsfrage: ob unter "Magazine", "Filmprogramme" oder "Kalender" am geeignetsten

"Kino & Co" erscheint monatlich mit seinen kostenlosen Heftbeilagen "Movie Poster", "Movie Special" und "Movie Tipp" in der FFV Film Fachverlag GmbH, Köln (nunmehr: Kino & Co Media GmbH, München), liegt kostenlos in den Cineplex-Kinos aus und konnte auch über ein Jahres-Abo zum Preis von EUR 1,45 pro Ausgabe (nunmehr aber EUR 16,99 im Jahr) bezogen werden. Die Ausgabe von Dezember 2007 kündigt in einer Vorschau für die Folgenummer (Jänner 2008), welche ich leider nicht habe, einen redaktionellen Beitrag zu "Asterix bei den Olympischen Spielen" an und stellt im Inhalt zur Dezember-Ausgabe das "Movie Poster" auch mit einer Asterix-Abbildung aus dem Film vor, ist ansonsten aber selbst bar eines Artikel darüber. - Das dazugehörige "Movie Poster" Dezember 2007 ist 16-seitig gefaltet, vovon eben die Hälfte dieses Poster mit dem Ankündigungsmotiv des dritten Asterix-Realfilms (jenes mit der Anspielung auf Mount Rushmore) einnimmt, welches gleichzeitig als Jahreskalender zum Aufhängen für 2008 gestaltet ist, vier weitere Seiten stellen auf großen Bildern die wichtigsten Charaktere des Films mit ihnen in den Mund geschobenen Sprechblasen vor, desweiteren sind die beiden Mittelseiten einer redaktionellen Filmbeschreibung samt Szenenfotos gewidmet, und die Vorderseite schließlich ziert auch ein Asterix-Cover, nur die Rückseite ist der Werbung für tesa Powerstrips als Sponsor dieser Sonder-Beilagenreihe vorbehalten. Also kann man dabei wohl von hundertprozentigem Asterix-Inhalt sprechen, während beim Heft selbst eher die Jänner-Nummer in Betracht käme. - Wie ist dabei nun am besten vorzugehen?

LG, Andreas