Hallo zusammen,
ich habe weitere Antworten vom Museum - viele gute und ein paar weniger gute.
Bezüglich der Einsendung der Objektlisten durch jeden Sammler oder gebündelt über mich:
Frau Wiechers hat geschrieben:Gesammelt wäre mir lieber, aber gern mit Telefonnummer und E-Mailadresse, sodass ich mich bei Rückfragen direkt mit dem- oder derjenigen in Verbindung setzen kann.
Bezüglich der Vitrinenaufteilung (7/1/5) haben wir nun leider ein Problem:
Frau Wiechers hat geschrieben:Das müssen Sie bitte noch einmal etwas umverteilen, denn wir haben: 3 große Vitrienen à 130 x 65 cm (Aussenmaß; Innenmaß, sprich Auslagefläche wäre ca. 120 x 55 cm), 5 mittlere Vitrinen à 85 x 60 cm (Aussenmaß; Innenmaß, sprich Auslagefläche wäre ca. 75 x 50 cm), 16 kleine Vitrinen à 65 x 65 cm (Aussenmaß; Innenmaß, sprich Auslagefläche wäre ca. 55 x 55 cm). Am liebsten wäre es mir, wir hätten im Schwerpunkt die quadratischen Vitrinen kombiniert mit großen oder mit mittleren Vitrinen, denn alle drei Maße zur gleichen Zeit in der Ausstellung ist einfach nicht schön.
Unterschiedliche Höhen (z.B. links hoch, rechts niedrig) wird es in Vitrinen nicht geben, aber...
Frau Wiechers hat geschrieben:... wir können auch abhängen oder aufständern, so dass wir keine weiteren "Möbel" einstellen müssen, denn das sieht einfach nicht so gut aus.
Bügel aufhängen für den "Kleiderschrank" ist machbar:
Frau Wiechers hat geschrieben:eine Lösung werden wir sicher finden. Um wie viele "Kleider" geht es?
Stefans Idee für die Bände ist auch nicht abgelehnt und selber basteln muss er nicht:
Frau Wiechers hat geschrieben:So oder anders, dafür finden wir eine Lösung. Würde es reichen, wenn wir im Text nur das Erscheinungsland nennen würden?
Die Versicherung ist sogar besser als erwartet, da sogar der Transport mit abgedeckt ist:
Frau Wiechers hat geschrieben:Wir versichern normalerweise immer "von Nagel zu Nagel", das müsste Ihrem Juristen-Kollegen etwas sagen, heißt aber, dass der Transport mitversichert ist. Für mich wäre es ganz wichtig, dass ich der Objekt- und Leihgeberliste auch jeweils den Versicherungswert entnehmen kann.
Abstimmungsbedarf mit EHAPA sieht Frau Wiechers wie bereits von mir vermutet keinen mehr. Falls sich doch noch etwas ergeben würde, kann man den Kontakt ja immer noch aufnehmen.
Zeitliche Vorgaben für Präsentationen gibt es nicht, aber wenn wir selber ein Programm entwickeln, sollen wir das ruhig zeitig melden:
Frau Wiechers hat geschrieben:Im Rahmen der Öffnungszeiten können Sie frei entscheiden. Wir haben den Saal für das Wochenende 13. / 14. August für Ihr Treffen reserviert. Es gibt auch die Möglichkeit einen weiteren Zugang zum Saal direkt von der Ausstellung aus zu schaffen, dann haben Sie aber natürlich viel Kommen und Gehen. Ich weiß nicht, ob das gewünscht ist. Mir ist nur wichtig, dass ich rechtzeitig einen Programmablauf bekomme, damit wir ihn an die Presse kommunizieren können. Wir überlegen auch noch, ob es einen Flyer geben wird. Dafür wäre es auch ganz wichtig. Wann, denken Sie, steht der Programmablauf für das Fantreffen?
Während der gesamten Dauer der Ausstellung und auch am Fantreffen-Wochenende gelten die normalen Eintrittspreise. Wir können natürlich eine Namensliste für Aussteller/Organisatoren/Vortragende/usw. einreichen, die kostenlos reinkommen.
Und Frau Wiechers wünscht allen Mitstreitern frohe Ostern.
MfG
Michael