Ministeck
- methusalix
- AsterIX Bard
Re: Ministeck
Hallo,
ich habe ein Asterix Ministeck ersteigert, jetzt ist aber die Inhaltsangabe eine andere als in der Bibliothek aufgeführt , welche ist denn nun Original:
Inhalt Ministeck Asterix Motive:
Ministeck Set Asterix Art-Nr. 046
Folgende Teile befinden sich in dem Set:
6 Platten a 13 x 13cm, 3 Platten a 6,5 x 13cm, 14 Verbindungsstücke, 3 Aufhänger, 1 Hebel, 5 Vorlagen mit Asterixfiguren
und viele verschiedene bunte Steine
Gruß Peter
ich habe ein Asterix Ministeck ersteigert, jetzt ist aber die Inhaltsangabe eine andere als in der Bibliothek aufgeführt , welche ist denn nun Original:
Folgende Teile befinden sich in dem Set:
6 Platten a 13 x 13cm, 3 Platten a 6,5 x 13cm, 14 Verbindungsstücke, 3 Aufhänger, 1 Hebel, 5 Vorlagen mit Asterixfiguren
und viele verschiedene bunte Steine
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter!
- Woraus schließt Du denn Unterschiede, ich habe das Spiel nämlich in Griffnähe..
LG, Andreas
Erstens ist es wohl keine Frage des Originals, da es sich wohl bei keinem um eine "Fälschung" handeln wird, und zweitens scheint es mir Deiner Beschreibung nach ja doch dieselbe Ausführung (Set "Asterix 046") zu sein!welche ist denn nun Original:

LG, Andreas
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Andreas,
Um eine "Fälschung" handelt es sich bei beiden nicht, das habe ich ja nicht behauptet, es scheint mir der Karton in der Bibliothek lediglich nicht vollständig zu sein .
Gruß Peter
Nun, in der Bibliothek werden als Inhaltsangabe vier große und zwei kleine Grundplatten angegeben, da sind bei mir wohl mehr Platten enthalten und die sind auch nicht nachgekauft da sie genau in den Karton passen.Findefix hat geschrieben:Woraus schließt Du denn Unterschiede
Um eine "Fälschung" handelt es sich bei beiden nicht, das habe ich ja nicht behauptet, es scheint mir der Karton in der Bibliothek lediglich nicht vollständig zu sein .
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter!
LG, Andreas
...6 Platten a 13 x 13cm, 3 Platten a 6,5 x 13cm
Ich habe nun nachgesehen: bei mir sind gar nur drei größere und zwei kleinere Platten drin, und die passen auch "genau" rein, die Deinen müssten also zweilagig gestapelt sein (wel es exakt doppelt soviele sind!), womit Du auch nicht wissen kannst, ob der zweite "Satz" nicht nachgekauft wurde..! - Marco scheint in der Bibliothek das Spiel an sich zu beschreiben, dafür sind nämlich vier große und zwei kleine Grundplatten vorgesehen, wie sich auch aus der anhängenden Spielanleitung ergibt.Nun, in der Bibliothek werden als Inhaltsangabe vier große und zwei kleine Grundplatten angegeben, da sind bei mir wohl mehr Platten enthalten und die sind auch nicht nachgekauft da sie genau in den Karton passen.

LG, Andreas
- Dateianhänge
-
- anleitung1.jpg (83.16 KiB) 2502 mal betrachtet
-
- anleitung2.jpg (85.05 KiB) 2502 mal betrachtet
Falls du noch mehr Ministeckteile brauchst. Habe hier einen Karton mit Teilen nach Farben sortiert
und auch ein paar Platten, die ich nicht brauche. Liebe Grüße von Fledermausia Eve
und auch ein paar Platten, die ich nicht brauche. Liebe Grüße von Fledermausia Eve

- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Eve
Gruß Peter
Ich weiß ja nicht wen Du da jetzt mit gemeint hast, aber wenn das Angebot an meine wenigkeit gerichtet war dann Danke ich Dir ,aber ich habe mir das Teil nur als Sammelobjekt zugelegt nicht zum Spielen bzw. um damit die Figuren zu stecken.fledermausia hat geschrieben:Falls du noch mehr Ministeckteile brauchst
Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter, ja dachte könnte dich vielleicht interessieren. Ok, war nur ein Vorschlag.
Liebe Grüße von Eve
Liebe Grüße von Eve

- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Hallo,
ich denke, ich werde die Artikelbeschreibung des Spiels so lassen, die Menge der Platten bezieht sich auf die Inhaltsangabe, wer weiß, wie und warum in einem gebraucht verkauftem Spiel die Platten von ursprünglichen Besitzer "ergänzt" wurden.
Gruß, Marco
ich denke, ich werde die Artikelbeschreibung des Spiels so lassen, die Menge der Platten bezieht sich auf die Inhaltsangabe, wer weiß, wie und warum in einem gebraucht verkauftem Spiel die Platten von ursprünglichen Besitzer "ergänzt" wurden.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de