Neues Asterix-Buch von Jaap!

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Findefix

Re: Neues Asterix-Buch von Jaap!

Beitrag: # 30147Beitrag Findefix »

Hallo Jaap!
Im Übrigen habe ich Ehapa auf meine Bereitschaft hingewiesen eine deutsche Übersetzung zu machen, aber nicht mal zu einer Antwort will man sich herablassen...
Arboris druckt doch aber auch deutsche Comics.. ;-)

LG, Andreas
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 30148Beitrag Erik »

Hallo Jaap,
jaap_toorenaar hat geschrieben:die ersten 1000 Exemplare sind fast weg.
ich weiß ja nicht, wie die Verkaufserwartungen (bei Dir und bei Arboris) lagen, aber ich denke, 1000 verkaufte Exemplare in ein paar Wochen, da kann man schon von einem guten Anfangserfolg sprechen, oder? :-)
jaap_toorenaar hat geschrieben:Im Übrigen habe ich Ehapa auf meine Bereitschaft hingewiesen eine deutsche Übersetzung zu machen, aber nicht mal zu einer Antwort will man sich herablassen...
Tja, manchmal ist keine Antwort eben auch eine Antwort. Sehr schade. :-( Aber wie ich ja oben schonmal andeutete: Muß es denn unbedingt Ehapa sein? Das Buch ist doch auch bei Euch in den Niederlanden ohne Asterix-Lizenz erschienen. Das könnten hier doch auch andere Verlage tun. Gerade bei Ehapa, die ja die Asteix-Lizenz haben, also in engem Verbund mit Les Éditions Albert/René stehen, kann ich mir schon vorstellen, daß sie das unbedingt nicht wollen, wo die Franzosen nun mal keine "thesis books" unterstützn möchten. Ein anderer Verlag hätte da vielleicht weniger Vorbehalte.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
jaap_toorenaar
AsterIX Druid

Beitrag: # 30540Beitrag jaap_toorenaar »

die gute Nachricht: die Erstauflage von 1000 Exemplaren ist ungefähr ausverkauft. Die schlechte Nachricht: Anfang Februar findet ein Kongress für Französischlehrer in Noordwijkerhout (NL) statt; ich wollte gerne Werbung machen, aber die 2. Auflage ist dann noch nicht fertig, also die Aktion wurde abgeblasen bis auf nächstes Jahr...
Jaap
jaap_toorenaar
AsterIX Druid

Beitrag: # 30610Beitrag jaap_toorenaar »

... und jetzt wieder eine gute Nachricht: Arboris (der Verlag) hat es noch fast nie erlebt dass eien Erstauflage innerhalb von 2 Monaten weg ist. Man hat tatsächlich Interesse daran, eine deutsche Überarbeitung herauszugeben (es stimmt ja, das Ehapa nicht allein das Sagen hat). Das heißt dass ich mich mal darum kümmre... Ende August dürfte ich wohl ganz schön weit sein; bis dann habe ich bestimmt viele praktische Fragen an euch!
Jaap
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 30611Beitrag Erik »

Hallo Jaap,
jaap_toorenaar hat geschrieben:... und jetzt wieder eine gute Nachricht: Arboris (der Verlag) hat es noch fast nie erlebt dass eien Erstauflage innerhalb von 2 Monaten weg ist. Man hat tatsächlich Interesse daran, eine deutsche Überarbeitung herauszugeben (es stimmt ja, das Ehapa nicht allein das Sagen hat).
das ist ja super! Würde mich sehr freuen, wenn das klappt. :-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
fledermausia

Beitrag: # 30651Beitrag fledermausia »

Gratuliere dir recht herzlich Jaap! Das Ehapa dich ignoriert finde ich ganz schön fies!
Aber wie es aussieht gehts ja auch ohne die, super! :comedix:
Iwan
AsterIX Druid

Beitrag: # 30667Beitrag Iwan »

Mich auch einplanen, bitte :)
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Ralfix
AsterIX Village Craftsman

Beitrag: # 30678Beitrag Ralfix »

Für mich bitte auch 2 Stück

Gruss Ralf
Das wissen die Götter , und die nicht !!!
Antworten