Asterix Kalender 2011 als Asterix-Heftbeilage

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Erik
AsterIX Druid

Re: Asterix Kalender 2011 als Asterix-Heftbeilage

Beitrag: # 28893Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:Nun das stimmt nicht ganz ; es sind die Blätter (6) die verkauft worden sind und nicht der komplette Kalender es fehlt das Kalenderdisplay .
nein, da steht jeweils dabei, daß die Ware neu und verschlossen ist. Dann ist auch das Diplay dabei, auch wenn er es nicht ausdrücklich dazuschreibt. Daran sieht man jedenfalls, daß der Marktwert der Kalender bei eBay weit unter dem Wert von zwei neuen Asterix-Heften im Laden liegt.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 28894Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:a steht jeweils dabei, daß die Ware neu und verschlossen ist. Dann ist auch das Diplay dabei
Aber Erik , was hast Du mir über Ebay-Händler erzählt ;-)
Bei Ehapa kostet eine Bestellung eines Einzelheftes mit Porto 8,90 Euro. Nun ich denke mal er hat die Tüte aufgemacht das neue Heft herausgenommen ein älteres(vieleicht auch unbenutztes) Heft reingepackt und wieder verschweißt. Und wenn das Display dabei sein soll; Frage: was macht das für einen Sinn ? Dann hättes Du ja ein Display zuviel da ja der Artikel mit den gleichen Ausagen angeboten wird.
Also für mich ist das ein Lockangebot um die Hefte schneller und womöglich vor anderen Angeboten einen Vorteil zu haben loszuwerden. Und man weiß ja: BEI EBAY KOMMT ES IMMER AUF DEN WORTLAUT DRAUF AN :!: :!: :!:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 28900Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:Nun ich denke mal er hat die Tüte aufgemacht das neue Heft herausgenommen ein älteres(vieleicht auch unbenutztes) Heft reingepackt und wieder verschweißt.
Unfug, dafür gibt es überhaupt keinen Anhaltspunt. Es sind originalverschweißte Asterix-Hefte mit Beilage, wie abgebildet und beschrieben. Eine gesunde Portion Skepsis ist bei Artikelbeschreibungen angesagt, aber auch keine Verschwärungstheorien. - Würde der Verkäufer das tun, hätte er bald einen Haufen Beschwerden und ungute Bewertungen am Hals.
methusalix hat geschrieben:Und wenn das Display dabei sein soll; Frage: was macht das für einen Sinn ?
Die Artikel sind so, wie sie im Laden verkauft werden. Bei den ungeraden Nummern ist das Display dabei, bei geraden nicht. Ist doch logisch.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 28905Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
also da muß der Verkäufer ja zuviel Geld haben , das er einen Artikel den er im Laden für 6-8 Euro kauft und dann bei Ebay für 1 Euro einstellt und da es ein privater Verkäufer ist, ist es bestimmt ein Ladenkauf gewesen.
Mag sein das das Display dabei ist, aber der Rest ziemlich unglaubwürdig .

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Comedix
AsterIX Elder Council Member

Beitrag: # 28906Beitrag Comedix »

Hallo Peter,

es ist durchaus möglich, dass der Verkäufer das Heft gar nicht gekauft, sondern womöglich geschenkt bekommen hat oder sonstwie umsonst daran gekommen ist. Dann ist es durchaus sinnvoll, das Heft unter dem eigentlichen Wert zu verkaufen. Wie sonst würdest du dir erklären, dass die komplette Serie mit 34 Abenteuern für 60 Euro angeboten werden? Der Verkäufer wird irgendwie sehr, sehr preiswert an die nagelneuen Ausgaben gekommen sein.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 28907Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
da kommen wir nun im Bereich der Spekulationen, was wäre wenn. ;-) Ich möchte ja keinem den kauf vermiesen, muß halt jeder selbst wissen .

Gruß Peter

Rückert, Friedrich
Antworten