Alte Asterix Pez Spender

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Erik
AsterIX Druid

Re: Alte Asterix Pez Spender

Beitrag: # 26478Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:habe heute beim ebay-stöbern dieses Päkchen gesehen:
das ist eines der normalen 1997er Serie. Diese Verpackungs-Gestaltung ist ja auch oben auf Gregor's Bild schon zu sehen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Comedix
AsterIX Elder Council Member

Beitrag: # 28484Beitrag Comedix »

Hallo,

die zusammengetragenen Informationen sehen so aus.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Findefix

Beitrag: # 28496Beitrag Findefix »

Hallo Erik,
- Es gibt nch mindestens eine weitere Verpackungsgestaltung, die Gregor oben nicht abgebildet hat. Das sind Packungen zu "Astérix aux Jeux Olympiques" von 2007 mit nur 2 PEZ-Bonbon-Päckchen dabei (eines unter, eines neben dem Spender). Dort steht das Film-Logo unterhalb des laufenden Asterix', nicht wie in Gregor's Packung darüber.
Auch die PEZ-Verpackungen von 2005 in Frankreich anlässlich des Films "Astérix et les Vikings" mit dem Goudourix-Gewinnspiel gab es in zwei Verpackungsvarianten, was für den internationalen Sammler interessant sein mag: Einzelpäckchen lose im Plastikbeutel mit inliegender Karte und wie gewöhnlich mit 3 Päckchen auf den blauen 2005er-Papphintergrund verblistert (siehe Abbn.)! ;-)

LG, Andreas
Dateianhänge
PEZ-France2005.jpg
PEZ-France2005.jpg (12.54 KiB) 1715 mal betrachtet
pezFR05A.jpg
pezFR05A.jpg (15.34 KiB) 1715 mal betrachtet
pezFR05C.jpg
pezFR05C.jpg (16.12 KiB) 1715 mal betrachtet
Findefix

Beitrag: # 28497Beitrag Findefix »

Hallo Marco!

Erik hatte geschrieben:
Zumindest die (ja auf jeden Fall hierzulande erschienenen) grünen Verpackungen von 1997 könnten dort gut abgebildet werden. Gleiches gilt für die blauen von 2005, falls klar ist, daß diese auch im deutschsprachigen Raum erschienen sind (das weiß ich leider nicht).
Nun, die blauen Verpackungen von 2005 sind jedenfalls auch in Österreich erschienen, - Du zeigst ja u. a. die "Billa"-Aktion, diese stammt nämlich aus dem Jahr 2005 (was Du vielleicht dabei noch anmerken solltest!), wie ich weiß, weil ich sie habe; in allen anderen Geschäften waren die PEZ-Verpackungen so zu bekommen, wie jeweils die linke Seite einer Verpackung von "Big Billa" aussieht (mit lediglich 3 Päckchen)! :-)

LG, Andreas
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 28498Beitrag Erik »

Hallo,
Findefix hat geschrieben:Auch die PEZ-Verpackungen von 2005 in Frankreich anlässlich des Films "Astérix et les Vikings" mit dem Goudourix-Gewinnspiel gab es in zwei Verpackungsvarianten, was für den internationalen Sammler interessant sein mag:
naja, schon wenn man Gregor's Abbildungen oben betrachtet, sieht man ja, daß es noch mehr verschiedene Verpackungen, als nur die im Artikel jetzt erwähnte zum "Olympische Spiele"-Film gab. Meines Erachtens würde es allerdings zu weit führen, alle nicht-deutschen Verpackungen nun auch noch aufzulisten, zu nennen oder gar abzubilden. Ich würde vorschlagen, einfach den Satz: "Blaue Verpackungen zur Veröffentlichung des Films "Asterix bei den Olympischen Spielen" sind nach aktuellen Erkenntnissen nicht im deutschen Sprachraum erschienen." etwas allgemeiner zu fassen, etwa als:

"Es gab noch verschiedene andere Verpackungsvariationen, unter anderem zur Veröffentlichung des Films "Asterix bei den Olympischen Spielen", über deren Erscheinen im deutschen Sprachraum derzeit aber keine Erkenntnisse vorliegen."

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Beitrag: # 28499Beitrag Findefix »

Hallo Erik!
Meines Erachtens würde es allerdings zu weit führen, alle nicht-deutschen Verpackungen nun auch noch aufzulisten, zu nennen oder gar abzubilden.
Das wollte ich damit auch in keinster Weise bezwecken, die Information war an Dich (u. andere internationale Sammler) gerichtet, wie ich ja geschrieben habe. - Das Erscheinen der blauen Verpackungen von 2005 zumindest auch in Österreich hingegen ist nachweislich, nicht jedoch jener zum letzten Realfilm! ;-)

LG, Andreas
Antworten