Dunkin

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
methusalix
AsterIX Bard

Dunkin

Beitrag: # 26819Beitrag methusalix »

Hallo,
habe Werbefiguren der Dunkin’ Donuts Kette,laut Wikipedia, mit insgesamt 30 Filialen in Deutschland vertreten,entdeckt.
Sind diese Figuren in Deutschland oder auch wo anders erhältlich gewesen?

Gruß Peter
Dateianhänge
SERIE_ASTERIX a.jpg
SERIE_ASTERIX a.jpg (198.94 KiB) 1438 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Dunkin

Beitrag: # 26820Beitrag Findefix »

Lieber Peter,
habe Werbefiguren der Dunkin’ Donuts Kette,laut Wikipedia, mit insgesamt 30 Filialen in Deutschland vertreten,entdeckt.
Sind diese Figuren in Deutschland oder auch wo anders erhältlich gewesen?
diese Dunkin-Figuren stammen aus Spanien und sind Teil von Volker's Kaugummifiguren-Serien! - Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben!

Tipp: Betrachte mal die Rückseite des Säckchens in diesem Angebot:
http://www.todocoleccion.net/sobre-aste ... ~x15185815 , ... von Donuts aus Amerika lese ich da nichts! ;-)

LG, Andreas
Dateianhänge
dunkin Kaugummis.jpg
dunkin Kaugummis.jpg (56.34 KiB) 1331 mal betrachtet
methusalix
AsterIX Bard

Re: Dunkin

Beitrag: # 26821Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:von Donuts aus Amerika lese ich da nichts
ja ,ich mittlerweile auch nicht , wäre auch zu einfach gewesen. Scheinbar gibt es keine geaue Bestimmung dieser
Firma, der Name scheint ja aus einer Zustandsbeschreibung hervor gegangen zu sein.So wie ich mir das ein bißchen zusammen reimen kann wurde einfaches Spielzeug hergestellt zum verkauf an Kiosken und auch als Werbeträger mit verschiedenen Lebensmittel(Kaugummi,Coke) , mit Haushaltsgegenständen(agfa), Reinigungsmitteln) etc.

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Antworten