Sagt mal, wo bekommt man eine Ausgabe von Marc Jallons "Toutasterix" her? Ich habe mal bei Ebay Frankreich nachgesehen, dort wird eine Ausgabe für 60 Euro angeboten. Wieviel hatte das Buch ursprünglich gekostet?
Gruß, Marco
Bezugsquelle Toutasterix
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Re: Bezugsquelle Toutasterix
Hi Marco,
60,- € für die Normalausgabe sind definitiv zu viel. Es gab allerdings damals drei verschiedene Versionen, einmal die normale Ausgabe (die in Deutschland aber nicht zu kriegen war, ich habe sie damals für 40,- DM von einem Holländer bekommen), dazu eine limitierte Version im Pappschuber mit einem nummerierten s/w Druck eines unveröffentlichten Bildes sowie einem zusätzlichen Begleitheft (l'additif spécial collectionneur), Auflage 1500 Stück plus 100 Stück Hors Commerce(tirage spécial collectionneur) sowie eine "tirage de luxe", 200 Exemplare nummeriert von 1-150, 151-200 für die Librairie Rpland Buret plus 30 Exemplare Hors Commerce, da war dann zusätzlich noch ein nummerierter und signierter Frabdruck von Uderzo dabei. Für die tirage spécial collectionneur habe ich damals ca. 100,- DM bezahlt, die tirage de luxe hat mir Marc Jallon auch mal angeboten, die hätte aber an die 500,- DM gekostet, war mir zuviel. In dem "additif" finden sich nochmal zusätzliche Informationen zu den im Buch abgebildeten Objekten.
Wo man das Buch aktuell noch bekommen kann, weiß ich leider auch nicht,
viele Grüße
Gregor
60,- € für die Normalausgabe sind definitiv zu viel. Es gab allerdings damals drei verschiedene Versionen, einmal die normale Ausgabe (die in Deutschland aber nicht zu kriegen war, ich habe sie damals für 40,- DM von einem Holländer bekommen), dazu eine limitierte Version im Pappschuber mit einem nummerierten s/w Druck eines unveröffentlichten Bildes sowie einem zusätzlichen Begleitheft (l'additif spécial collectionneur), Auflage 1500 Stück plus 100 Stück Hors Commerce(tirage spécial collectionneur) sowie eine "tirage de luxe", 200 Exemplare nummeriert von 1-150, 151-200 für die Librairie Rpland Buret plus 30 Exemplare Hors Commerce, da war dann zusätzlich noch ein nummerierter und signierter Frabdruck von Uderzo dabei. Für die tirage spécial collectionneur habe ich damals ca. 100,- DM bezahlt, die tirage de luxe hat mir Marc Jallon auch mal angeboten, die hätte aber an die 500,- DM gekostet, war mir zuviel. In dem "additif" finden sich nochmal zusätzliche Informationen zu den im Buch abgebildeten Objekten.
Wo man das Buch aktuell noch bekommen kann, weiß ich leider auch nicht,
viele Grüße
Gregor
Re: Bezugsquelle Toutasterix
Hallo Marco,
http://www.amazon.fr/Toutasterix-Jallon-M/dp/2841530027
Gruß
Erik
das bekommt man eBay eigentlich recht häufig angeboten. Ich habe meine (Normal-)Ausgabe seinerzeit recht problemlos bei eBay für 10 € erstanden. Momentan scheint allerdings kein günstiges Angebot drin zu sein. Über den Amazon.fr-Marktplatz bekommt man es aber vielfach zu diesem Preis, der offenbar der gängige Marktpreis ist:Comedix hat geschrieben:Sagt mal, wo bekommt man eine Ausgabe von Marc Jallons "Toutasterix" her?
http://www.amazon.fr/Toutasterix-Jallon-M/dp/2841530027
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)