Weitere Asterix-Hefte

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Mathematix

Weitere Asterix-Hefte

Beitrag: # 25085Beitrag Mathematix »

Hallo,
ich habe gelesen, Uderzo hat einem Berlag das Recht zugesprochen, die Asterix-Serie nach seinem Tod fortzusetzen, auch gegen den Widerstand seiner Tochter. Ist das richtig? Haben wir dann wieder Hoffnung auf richtige Asterix-Hefte und nicht so einen Schrott wie man die lezten Ausgaben leider bezeichnen muss.
Ein ahnliches Verfahren wird meines Wissens ja auch bei Lucky Luke angewendet.
LG Manuel
idemix
AsterIX Druid

Re: Weitere Asterix-Hefte

Beitrag: # 25088Beitrag idemix »

Hallo Manuel,
Mathematix hat geschrieben:Hallo,
ich habe gelesen, Uderzo hat einem Berlag das Recht zugesprochen, die Asterix-Serie nach seinem Tod fortzusetzen, auch gegen den Widerstand seiner Tochter. Ist das richtig? Haben wir dann wieder Hoffnung auf richtige Asterix-Hefte und nicht so einen Schrott wie man die lezten Ausgaben leider bezeichnen muss.
Ein ahnliches Verfahren wird meines Wissens ja auch bei Lucky Luke angewendet.
LG Manuel
Ja, es ist richtig, dass die Asterix-Serie nun nach Uderzo's Tod weitergeführt werden kann. Uderzo hat auch bereits zwei Zeichner als seine Nachfolger auserwählt.
Darüber ist in diesem Forum natürlich viel diskutiert worden, schau ab hier!

Gruß
Markus
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 25089Beitrag Erik »

Hallo,
idemix hat geschrieben:Uderzo hat auch bereits zwei Zeichner als seine Nachfolger auserwählt.
drei Zeichner. ;-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Felix

Beitrag: # 25227Beitrag Felix »

Ja und wie viele Texter?

Meines Erachtens ist der Anteil dessen an den "guten" Geschichten über 50%.

Die Zeichnungen können noch so perfekt sein, wenn die Geschichte und der Sprachwitz nicht mindestens adäquat sind - ja eben.
Digger
AsterIX Village Elder

Beitrag: # 25516Beitrag Digger »

Meiner Meinung nach sind die Texter viel wichtiger für ein Comic! Bei ausländischen Comics kommt es natürlich auch auf den Übersetzer an. Der sollte den Text nicht nur Wort für Wort übersetzen, da leidet der Witz. Er muß in der Lage sein den französischen Witz in einen deutschen umzuschreiben. Wortspiele in Frankreich sind für uns Deutsche sicherlich nicht immer lustig wenn sie nur übersetzt werden.
Comedix
AsterIX Elder Council Member

Beitrag: # 25522Beitrag Comedix »

Hallo,

ich bin so frei und verschiebe dieses Thema in "Asterixgeplauder", weil wir schon über eine reine Frage/Antwort hinaus sind.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Antworten