Hallo,
weiß jemand, auf welchen Namen das auf einer Postkarte genannte Ferienlager "Nickerchum" auf Seite 25 anspielt? Im französischen Band steht dort "Le Camp Ferimptisum", was mir ebenso wenig sagt.
Gruß, Marco
Ferienlager Nickerchum
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
- Iwan
- AsterIX Druid
Seite 25 im neuen Band?
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Re: Ferienlager Nickerchum
Hi Marco,
für mich hört sich das ganz eindeutig nach Nickerchen an, paßt ja auch gut zu den Ferien, mal ein kleines Schläfchen zwischendurch, ansonsten seh ich da nicht besonderes drin,
viele Grüße
Gregor
für mich hört sich das ganz eindeutig nach Nickerchen an, paßt ja auch gut zu den Ferien, mal ein kleines Schläfchen zwischendurch, ansonsten seh ich da nicht besonderes drin,
viele Grüße
Gregor
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Hallo,
jetzt weiß ich auch, wie Jöken auf Nickerchum kam. Im französischen Original steht "Ferimptisum", wobei dies ein Wortspiel aus "faire un petit somme" ist, was so viel wie "ein Nickerchen machen" heißt.
Gruß, Marco
jetzt weiß ich auch, wie Jöken auf Nickerchum kam. Im französischen Original steht "Ferimptisum", wobei dies ein Wortspiel aus "faire un petit somme" ist, was so viel wie "ein Nickerchen machen" heißt.
Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de