Asterix Adventskalender
Asterix Adventskalender
Hallo,
auch wenn es nicht in mein Sammelgebiet fällt, möchte ich Euch nicht vorenthalten, daß dieses Jahr ein Asterix Adventskalender erschienen ist:
http://www.worldofsweets.de/neu-im-sort ... belix.html
Hier die Bestätigung des Herstellers, der Rübezahl Schokoladen GmbH, über den Erwerb der Asterix-Lizenz:
http://www.rk-schoko.de/index.php?article_id=45&clang=0
Auf der Rückseite soll sich laut dieser eBay-Angebotsbeschreibung ein Bastelbogen für ein Fensterbild befinden. Daß es ein Asterix-Fensterbild ist dürfte dabei wohl wahrscheinlich sein.
Gruß
Erik
auch wenn es nicht in mein Sammelgebiet fällt, möchte ich Euch nicht vorenthalten, daß dieses Jahr ein Asterix Adventskalender erschienen ist:
http://www.worldofsweets.de/neu-im-sort ... belix.html
Hier die Bestätigung des Herstellers, der Rübezahl Schokoladen GmbH, über den Erwerb der Asterix-Lizenz:
http://www.rk-schoko.de/index.php?article_id=45&clang=0
Auf der Rückseite soll sich laut dieser eBay-Angebotsbeschreibung ein Bastelbogen für ein Fensterbild befinden. Daß es ein Asterix-Fensterbild ist dürfte dabei wohl wahrscheinlich sein.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Re: Asterix Adventskalender
Hi Erik,
danke für den Tip, dieses Jahr scheint es ja doch noch einiges für die Sammler zu geben
Falls jemand die Teile bereits in einem geschäft gesehen hat, wäre es nett, wenn hier ein Hinweis gegeben wird,
vielen Dank
Gregor
danke für den Tip, dieses Jahr scheint es ja doch noch einiges für die Sammler zu geben

Falls jemand die Teile bereits in einem geschäft gesehen hat, wäre es nett, wenn hier ein Hinweis gegeben wird,
vielen Dank
Gregor
Haben wir heute in zwei Ausführungen beim Edeka bekommen.
Hallo Stefan,
Gruß
Erik
und worin unterscheiden sich die Ausführungen? Sind es zwei völlig unterschiedliche Motive?Aktuar hat geschrieben:Haben wir heute in zwei Ausführungen beim Edeka bekommen.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Hallo,
interessant. Vorallem das Motiv finde ich hübsch. Endlich mal wieder ein "richtiger" Adventskalender.
Wieviel kostet das Teil den im Laden?
LG,
Patrick
interessant. Vorallem das Motiv finde ich hübsch. Endlich mal wieder ein "richtiger" Adventskalender.

Wieviel kostet das Teil den im Laden?
LG,
Patrick
Hi,
bei uns gibt es die Teile leider noch nicht beim Edeka, allerdings hat Volker bereits Kalender bei Toys 'r' us gefunden, d.h. sie werden wohl bald flächendeckend in verschiedenen Geschäften erhältlich sein,
viele Grüße
Gregor
bei uns gibt es die Teile leider noch nicht beim Edeka, allerdings hat Volker bereits Kalender bei Toys 'r' us gefunden, d.h. sie werden wohl bald flächendeckend in verschiedenen Geschäften erhältlich sein,
viele Grüße
Gregor
-
- AsterIX Village Craftsman
Hallo Ihr,
falls noch von Interesse, der Kalender ist wohl auch bei Rewe zu bekommen.
Preis war 0,99€ und die beiden "Varianten" waren zumindest bei mir hier vom Motiv her identisch.
Nur die Randfarbe war rot oder blau.
Gruß
Christian
Preis war 0,99€ und die beiden "Varianten" waren zumindest bei mir hier vom Motiv her identisch.
Gruß
Christian
Hi,ichweißnix hat geschrieben:Hallo Ihr,
Gruß
Christian
der Preis ist aber sehr günstig, hier gibt es sie jetzt bei real für 1,99 €, das mit den Varianten kann ich so bestätigen,
viele Grüße
Gregor
Hi,
auch in diesem Jahr gibt es wieder den Adventskalender, leider in der gleichen Aufmachung wie im letzten Jahr, da hier im Beitrag kein Bild mehr zu finden ist, habe ich mal ein Foto gemacht, ist leider nicht so gut geworden, wegen der Folie drum rum,
viele Grüße
Gregor
auch in diesem Jahr gibt es wieder den Adventskalender, leider in der gleichen Aufmachung wie im letzten Jahr, da hier im Beitrag kein Bild mehr zu finden ist, habe ich mal ein Foto gemacht, ist leider nicht so gut geworden, wegen der Folie drum rum,
viele Grüße
Gregor
- Dateianhänge
-
- Adventskalender.jpg (104.46 KiB) 6359 mal betrachtet
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Hallo,
der Kalender wird zu einem Preis zwischen 0,99 und 1,29 Euro (UVP) im Handel angeboten und ist u.a. bei Kaufhof, real, Müller Drogerie, Bünting (Norddeutschland), citti (Norddeutschland), Fegro/Selgros, Class & Kok, Rewe, Phillips, V-Markt und Globus erhältlich."
Gruß, Marco
der Kalender wird zu einem Preis zwischen 0,99 und 1,29 Euro (UVP) im Handel angeboten und ist u.a. bei Kaufhof, real, Müller Drogerie, Bünting (Norddeutschland), citti (Norddeutschland), Fegro/Selgros, Class & Kok, Rewe, Phillips, V-Markt und Globus erhältlich."
Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Hallo Marco,

Gruß
Erik
daß es den Kalender auch dieses Jahr wieder gibt, solltest Du dann kurz auf der Biblitoheksseite dazu (wie auch der Übersicht der Rubrik "Sammler") vermerken.Comedix hat geschrieben:der Kalender wird zu einem Preis zwischen 0,99 und 1,29 Euro (UVP) im Handel angeboten und ist u.a. bei Kaufhof, real, Müller Drogerie, Bünting (Norddeutschland), citti (Norddeutschland), Fegro/Selgros, Class & Kok, Rewe, Phillips, V-Markt und Globus erhältlich."

Gruß
Erik
Hi Marco,Comedix hat geschrieben:Hallo,
Gruß, Marco
die Firma "Class & Kok" soll bestimmt "Klaas und Kock" = K+K heißen, so heißt der Laden bei dem ich den Kalender gekauft habe

viele Grüße
Gregor
Kann mir vielleicht jemand mitteilen wo er die Kalender dieses Jahr bekommen hat? Real in aurich hat sie (noch?) nicht, Bünting (Combi) hat dieses Jahr andere Kalender, Kaufhof gibt es nicht und eine Filiale von Müller ist mind. 30 Min. entfernt.Comedix hat geschrieben:der Kalender wird zu einem Preis zwischen 0,99 und 1,29 Euro (UVP) im Handel angeboten und ist u.a. bei Kaufhof, real, Müller Drogerie, Bünting (Norddeutschland),
Wenn jemand bei Netto, Lidl, Edeka, Aldi, rossmann, Schlecker, Ihr Platz oder Real diese Kalender bekommt einfach mal posten. Bisher hat keines dieser in Aurich ansässigen Firmen Asterix Adventskalender.
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo,
den Asterix Adventskalender kann man noch hier unter :
http://www.kaleidoshop.de/produktkatalog/15464125.html bestellen.
Gruß Peter
den Asterix Adventskalender kann man noch hier unter :
http://www.kaleidoshop.de/produktkatalog/15464125.html bestellen.
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Der Händler ist ja genauso unverschämt wie Real! Wie schafft ein Händler wie K + K es den Kalender für 0,99 Euro zu verkaufen und Real verkauft es für 1,99 Euro. Das ist mir deutlich zu viel für diese Art von Kalender!