Hallo,
wie ich gerade im Internet gelesen habe, wird die Ausgabe Nr. 124 des Zack-Magazins ein Obelix-Cover tragen und einen Jubiläumsartikel von Horst Berner mit dem Titel "Asterix von A bis Z" beinhalten. Das Heft soll am 30.09.2009 erscheinen.
Das Cover kann man hier sehen:
http://www.splashcomics.de/php/specials ... __vorschau
Eine Leseprobe vom Berner-Artikel gibt's hier:
http://www.splashcomics.de/php/specials/seiten/4207
So ganz sicher bin ich mir noch nicht, woher man ein Zack-Heft normalerweise bekommt. Ich kann mich nicht erinnern, sowas schonmal in einem Laden gesehen zu haben. Aber jedenfalls kann man die (aktuelleren) Hefte wohl beim Verlag bestellen (mit Versandkosten, nehme ich an):
http://www.zack-magazin.de/zack/openjun ... /1/sort/3d
Die letzten Hefte haben jeweils 7,90 EUR gekostet.
Gruß
Erik
Zack Nr. 124 mit Obelix-Cover & Jubiläumsbeitrag
Zack Nr. 124 mit Obelix-Cover & Jubiläumsbeitrag
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Re: Zack Nr. 124 mit Obelix-Cover & Jubiläumsbeitrag
Ich habe die Hefte früher immer im Banhofs Buchhandel gekauft. Da gibt es die heute auch noch !
Re: Zack Nr. 124 mit Obelix-Cover & Jubiläumsbeitrag
Hallo,
Das Heft hat (wie ja schon bekannt war) ein sehr hübsches Cover. Auch das Backcover ist dazu passend, es zeigt zwei besiegte Legionäre und den Schriftzug "Neu: Asterix Band 34! Ab 22.10.09 - Umwerfend!" Ich denke allerdings nicht, daß es sich bereits um eine Illustration aus dem angekündigten Jubiläumsband handelt.
Inhaltlich ist es wie erwartet. Eine nette Zusammenstellung der wichtigsten asterixhistorischen Stationen und und der wesentlichen Charakteristika der Asterix-Serie. Auch die Autoren werden einmal mehr mit kurzem Lebenslauf vorgestellt. Neues findet man nicht, aber Altes ganz schwungvoll aufbereitet. Mit 6 Seiten ist der Asterix-Gehlat jedenfalls nicht zu kurz geraten.
Es fragt sich aus meiner Sicht allerdings, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre, mit der "Asterix-Nummer" bei Zack bis zur November-Ausgabe zu warten. Dann hätte man immerhin schon substanziell etwas zum 34. Band schreiben können. Aber wahrscheinlich war das auch einfach nicht das Anliegen, sondern mehr, vor dem allgemeinen von Band 34 voraussichtlich ausgelösten Asterix-Rummel verkaufsfördernd zu gratulieren.
Gruß
Erik
nachdem unser örtlicher Bahnhofsbuch- und -zeitschriftenhändler es heute noch nicht hatte, habe ich es nun aus einem Kaufhaus.Gerrit hat geschrieben:Ich habe die Hefte früher immer im Banhofs Buchhandel gekauft. Da gibt es die heute auch noch !
Das Heft hat (wie ja schon bekannt war) ein sehr hübsches Cover. Auch das Backcover ist dazu passend, es zeigt zwei besiegte Legionäre und den Schriftzug "Neu: Asterix Band 34! Ab 22.10.09 - Umwerfend!" Ich denke allerdings nicht, daß es sich bereits um eine Illustration aus dem angekündigten Jubiläumsband handelt.
Inhaltlich ist es wie erwartet. Eine nette Zusammenstellung der wichtigsten asterixhistorischen Stationen und und der wesentlichen Charakteristika der Asterix-Serie. Auch die Autoren werden einmal mehr mit kurzem Lebenslauf vorgestellt. Neues findet man nicht, aber Altes ganz schwungvoll aufbereitet. Mit 6 Seiten ist der Asterix-Gehlat jedenfalls nicht zu kurz geraten.
Es fragt sich aus meiner Sicht allerdings, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre, mit der "Asterix-Nummer" bei Zack bis zur November-Ausgabe zu warten. Dann hätte man immerhin schon substanziell etwas zum 34. Band schreiben können. Aber wahrscheinlich war das auch einfach nicht das Anliegen, sondern mehr, vor dem allgemeinen von Band 34 voraussichtlich ausgelösten Asterix-Rummel verkaufsfördernd zu gratulieren.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)