Hallo,
in Latein habe ich das Referatthema:" Asterix" bekommen. Nun soll ich für etwa 10min genügend Inforamtionen über Asterix zusammensuchen.
Kennt jemand eine Internet-Seite, wo Asterix perfekt beschrieben ist?
Nicht nur als Geschichte Asterix, sondern meine Lehrerin hat auch was angedeudet, dass die Federn beim Helb irgendwie speziell in unterschiedlichen Situationen ist/sind.
Ich würde mich über Hilfe von euch freuen und bedanke mich schonmal.
H20polo-asterix
Asterix-Referat
Re: Asterix-Referat
Hi,H20polo-asterix hat geschrieben: Kennt jemand eine Internet-Seite, wo Asterix perfekt beschrieben ist?
da musst du dich wohl nur etwas auf dieser Seite umschauen

Die Helmfedern von Asterix drücken im Normalfall seine Stimmung aus, wenn er z.B. niedergeschlagen ist, wird dies durch herunterhängende Helmfedern angedeutet. Wenn er gut drauf ist, stehen die Federn steil nach oben,H20polo-asterix hat geschrieben: Nicht nur als Geschichte Asterix, sondern meine Lehrerin hat auch was angedeudet, dass die Federn beim Helb irgendwie speziell in unterschiedlichen Situationen ist/sind.
viele Grüße
Gregor
- Lupus
- AsterIX Village Elder
Hallo!
Ein guter Ausgangspunkt ist vielleicht der Lexikon-Eintrag zu Asterix.
Gruß, Wolf
Falls du nur auf dieses Forum gestoßen bist: Es gehört zur Seite http://www.comedix.de. Das Problem wird eher darin bestehen, Informationen für 10 Minuten auszuwählen. Mit den vorhandenen Infos könnte man locker eine mehrwöchige Vorlesungsreihe gestalten ...H20polo-asterix hat geschrieben: Kennt jemand eine Internet-Seite, wo Asterix perfekt beschrieben ist?
Ein guter Ausgangspunkt ist vielleicht der Lexikon-Eintrag zu Asterix.
Gruß, Wolf