Wiederholungen 'Comix' Asterix-Reportage auf Arte

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Erik
AsterIX Druid

Wiederholungen 'Comix' Asterix-Reportage auf Arte

Beitrag: # 19211Beitrag Erik »

Hallo,

Anfang Januar 2005 lief auf Arte erstmals die Serie von Comic-Reportagen "Comix", deren Nr. 1 Asterix gewidmet war. Diese gut 25 minütige, sehr sehenswerte Reportage mit dem Untertitel "Die Geheimnisse von Asterix" wird nun 2x auf Arte wiederholt und zwar am 27.1.2008 um 13:00 Uhr und am 2.2.2008 um 11:10 Uhr. Hier die Seite zur Sendung:
http://www.arte.tv/de/woche/244,broadca ... =2008.html

Wer die Sendung noch nicht kennt, sollte unbedingt mal 'reinschauen. :)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Iwan
AsterIX Druid
Beitrag: # 19221Beitrag Iwan »

Au, danke, Erik! Aber irgendwie dachte ich immer, ARTE käme nur ab 19 Uhr. Vorher läuft hier immer der KiKa.
Oder ist das nur in der Schweiz so?

Grüße

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
idemix
AsterIX Druid

Beitrag: # 19225Beitrag idemix »

Nein Iwan, das sind schon zwei unterschiedliche Sender...

Wir hier in Südtirol erhalten diese Sender nur über Satelittenantenne, dann aber schon beide getrennt.
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 19228Beitrag Erik »

Hallo,
Iwan hat geschrieben:Aber irgendwie dachte ich immer, ARTE käme nur ab 19 Uhr. Vorher läuft hier immer der KiKa.
Oder ist das nur in der Schweiz so?
ich glaube, das ist ein Unterschied zwischen Kabelfernsehen und Satellitenempfang. Hier bei meinen Eltern empfange ich morgens auch kein Arte (sondern TV5, einen rein französischen Sender). Wann die genaue Zeitgrenze ist, weiß ich nicht, das kann aber durchaus 19:00 Uhr sein. In meinem Studentenzimmer empfange ich Arte aber immer, da es da über Satellit kommt und - wie von idemix beschrieben - 2 getrennte Sender mit Vollzeitprogramm sind. Das gibt es auch noch bei ein paar anderen Sendern.

Insofern hast Du wohl Recht, daß in den Genuß dieser Ausstrahlungen nur diejenigen kommen, die Satellitenfernsehen empfangen. Aber vielleicht kann Dir so jemand ja die Sendung aufnehmen, wenn Du sie gerne sehen möchtest?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Antworten