Lupus hat geschrieben:Vielleicht kann jemand mit Pariserfahrung noch genauer Highlights auflisten?
Nun, ich war ja erst vor drei Wochen dort und den Eiffelturm bei Nacht muss man wirklich mal gesehen haben. Überhaupt kann man jede Menge toller Fotos nachts machen, denn Paris ist praktisch überall sehr stimmungsvoll beleuchtet.
Für den Asterix-Park würde ich sogar am Mittwoch schon anreisen, wenn es nötig wäre. Ich möchte den Park auch gerne an einem Werktag besuchen.
Kirchen gibt es massenhaft, mich interessiert praktisch nur der Notre Dame, den hatte ich mir letztes Mal von außen, aber nicht von innen näher angesehen. Louvre ist nichts für einen halben Tag, alleine dafür müsste man schon mehrere Tage einplanen, aber auch von außen ist er und die Pyramide im Innenhof einen Besuch wert.
Natürlich sollten wir uns es auch nicht entgehen lassen, die typischen Eckkneipen zu besuchen, dass es davon jede Menge gibt, muss ich ja nicht extra betonen.
Hübsch ist auch eine Seine-Rundfahrt ab Pont Neuf, da bekommt man schon eine Menge zu sehen, meine Empfehlung ist, diese Fahrt abends zu machen.
Achja, und sparen nicht vergessen, 0,5 Liter Bier kostet ab 7 Euro aufwärts. Aber wenn wir rechtzeitig (noch dieses Jahr!) das Hotel buchen, wohnen wir preiswert und sehr zentral. Eine Dreitageskarte für den ÖPNV kostet etwa 35 Euro, dafür kann man aber auch alles jederzeit und überall benutzen. Ist teuer, kann ich aber trotzdem empfehlen.
Ob wir in den Verlag kommen, weiß ich nicht. Würde ich erstmal nicht einplanen, dafür würde ich andere Planungen kurzfristig sausen lassen.
Gruß, Marco