.Online Spiel mit Asterix Cover
.Online Spiel mit Asterix Cover
Hallo Asterix-Freunde
Wir haben mit den schönen Covern der Asterix Comicserie ein Kartenspiel programmiert. Das Spiel Pairs hat eine Online Highscoreliste und gibt es in den Versionen Die drei ? ? ?, TKKG, Fünf Freunde, Schreckenstein, Tim und Struppi und nun endlich auch für Asterix.
So können sich die Fans der verschiedenen Serien miteinander messen.
In diesem Spiel muss man gleiche Cover finden, dabei gibt es nicht nur die deutschen sondern auch die passenden französischen Cover. Eine Spielanleitung ist mit dabei.
http://www.villashay.de/games/pairs/as/pairs.php
Wenn ihr mögt könnt ihr sie euch gerne mal anschauen und hier kommentieren.
Gruß, JavaJim
Wir haben mit den schönen Covern der Asterix Comicserie ein Kartenspiel programmiert. Das Spiel Pairs hat eine Online Highscoreliste und gibt es in den Versionen Die drei ? ? ?, TKKG, Fünf Freunde, Schreckenstein, Tim und Struppi und nun endlich auch für Asterix.
So können sich die Fans der verschiedenen Serien miteinander messen.
In diesem Spiel muss man gleiche Cover finden, dabei gibt es nicht nur die deutschen sondern auch die passenden französischen Cover. Eine Spielanleitung ist mit dabei.
http://www.villashay.de/games/pairs/as/pairs.php
Wenn ihr mögt könnt ihr sie euch gerne mal anschauen und hier kommentieren.
Gruß, JavaJim
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Hat mir nach einer Eingewöhnungszeit gut gefallen. Ich bin zwar noch nicht weit gekommen, jedoch sehr schön ist die Lösung in der Bestenliste, dass der Name nicht immer wieder neu eingetragen, sondern in der Rangliste verbessert wird.JavaJix hat geschrieben:Wenn ihr mögt könnt ihr sie euch gerne mal anschauen und hier kommentieren.
Nur wenn man die Karten zusammenschieben muss, sucht man im ersten Augenblick den Button "Zusammenschieben". Es ist nicht sofort ersichtlich, dass man "Nächste Karten" verwenden soll.
Majestix mit dem Tipps ist sehr hilfreich und eine gute Idee. Insgesamt sehr kurzweilig und eine neue Variante des Memory-Prinzips.
Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Re: .Online Spiel mit Asterix Cover
Hi,
gefällt mir gut, das Spiel,
die Seite werde ich öfter besuchen :D
viele Grüße
Gregor
gefällt mir gut, das Spiel,
die Seite werde ich öfter besuchen :D
viele Grüße
Gregor
- Michael_S.
- AsterIX Druid
Geniales Spiel! Ganz großes Lob an die Macher! Macht riesig Spass.
Re: .Online Spiel mit Asterix Cover
Tolles Spiel!!
Dank an die Macher für den Spielspaß ;)
Ciao
Dank an die Macher für den Spielspaß ;)
Ciao

- Iwan
- AsterIX Druid
Nur eine Frage zu dem Spiel, passiert es bei Euch auch gelegentlich, dass schon nach wenigen Sekunden Spiel eine Meldung kommt, es gebe keine weiteren Kartenpaare mehr, das Spiel sei mit so und so vielen Punkten beendet?
Irgendwie kapier ich nicht ganz, wieso es bis dahin so unterschiedlich lang dauert.
Schöner Sonntag
I.
Irgendwie kapier ich nicht ganz, wieso es bis dahin so unterschiedlich lang dauert.
Schöner Sonntag
I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Spielregeln
Hallo Iwan,
hast Du Dir schon mal die Spielregeln durchgelesen? Die Meldung kommt immer dann, wenn kein Paar mehr möglich ist und Mischen nicht mehr geht. Gruß, JavaJix
hast Du Dir schon mal die Spielregeln durchgelesen? Die Meldung kommt immer dann, wenn kein Paar mehr möglich ist und Mischen nicht mehr geht. Gruß, JavaJix
Nun bessere französische Karten
Nun sind die französischen Karten mit den gleichen Cover (ausser dem französischen Schriftzug natürlich) wie die deutschen Karten. So ist es deutlich einfacher Kartenpaare zu finden.
Gruß, JavaJix
Gruß, JavaJix